Wie viel Schmerzensgeld?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.schmerzensgeldtabelle24.de/tabellen/alphabetisch-sortiert-2/index.html

hier hast Du eine schmerzensgeldtabelle.. ich hatte mal eine hws distorsion von einem autounfall.. da hat damit übereingestimmt.. ob der täter für Deinen arbeitsausfall aufkommen muss weiß ich nicht, aber auf jeden fall für die anwaltskosten.. die musst Du allerdings erstmal auslegen, aber wenn Du den prozess gewinnst, wovon ich ausgehe, bekommst Du alles zurück.

Voraussetzung für Schmerzensgeldforderungen sind Beweise und Belege! Lass dir alles attestieren; gut wären auch Bilder, wenn äußerliche Beeinträchtigungen zu sehen sind. In aller Regel wird so ein strafrechtliches Verfahren gegen den Täter eingestellt und der Geschädigte auf den Privatklageweg verwiesen. Es sei denn, die Verfolgungsbehörde sieht in der Sache ein öffentliches Interesse, was eher selten angenommen wird und auch nur dann, wenn der Übeltäter in ähnlicher Sache bereits auffällig war. Über die Höhe des Schmerzensgeldes kann kaum eine allgemein gültige Aussage getroffen werden. Wie oben erwähnt, hängt dies entscheidend von den eingetretenen und nachzuweisenden Folgen für den Verletzten ab. Mit dem Anwalt könnte man noch ein bisschen zuwarten, denn vor Abschluss eines Strafverfahrens wird es wohl kein zivilrechtliches geben, denn der Zuspruch von Entschädigung hängt auch von einem Schuldspruch ab.

gehe zu einem Anwalt, der kann dir die genaue summe sagen...auf jedenfall arztkosten, anwaltskosten und deine schmerzen...ich würde mal sagen wenig wird das nicht... aber gehe zu einen Anwalt...

Dunkler Fleck im auge

Hey Ich habe grade gemerkt, dass ich im linken Auge eine dunklere Stelle neben meiner pupille habe. Sie ist zwar genauso wie meine iris grau-grün ist jedoch bei genauerem hinsehen sichtbar... Weiß zufällig jemand was das sein könnte? Vielen dank im voraus

...zur Frage

Was geschieht wenn ich kein Schmerzensgeld bezahle?

Hallo
Ich wurde auf 1.000€ Schmerzensgeld verurteilt , bekomme aber derzeit Sozialleistungen.
Was geschieht wenn ich das nicht bezahle . Wovon denn ?
Theoretisch kann man einem
Nackten Mann ja nicht in die Tasche greifen .
Wo nichts ist kann man auch nichts holen .

...zur Frage

Schmerzensgeld nach schlägerei ä?

Ich war vor einigen Wochen in eine schlägerei verwickelt, bei der ein Kollege und ich von ner Truppe von ca 6 Leuten angepöbelt wurden. Ich bekam nach einiger Zeit ein Schlag von der Seite und lag am Boden, in Folge dessen 4 Leute auf mich eingetreten haben. Ich war natürlich beim Arzt und es hat sich rausgestellt das ich eine nierenkontusion (Prellung bzw.blutung) hatte und mehrere weitere Prellungen an den Rippen und der Hüfte. Weiß einer was man für ein Schmerzensgeld erwarten kann wenn man dies zur Anzeige bringt?

...zur Frage

Kann man ein Muttermal im Auge haben?

Ich hab nämlich so einen Punkt neben meiner linken Pupille.Der tut aber nicht weh oder so, ich merk ihn gar nicht.Könnte es vielleicht ein Muttermal sein?

...zur Frage

Hallo, ich habe Kopfschmerzen und sehe auf dem rechten auge schlecht?

Guten tag Heute morgen wollte ich zur arbeit gehen. Ich habe seit dem ich aufgestanden bin leichte schmerzen auf der linken kopfseite. Als ich nun losgegangen bin und auf den bus gewartet habe, hat es auf meinem rechten auge plötzlich geblinkt und geblitzt. Dann bin ich nach hause gegangen und die Kopfschmerzen wurden schlimmer. Nun tut mir mein ganzer kopf weh und mir kst leicht übel. Was könnte das sein Danke

...zur Frage

Wieviel Schmerzensgeld ungefähr?

Hallo zusammen mit wieviel Schmerzensgeld kann ich rechnen bei: Leichte Gehirnerschütterung,Kiefer angebrochen,Augenhöhle oben und unten gebrochen,Nase gebrochen und Jochbein. Dazu kommt dann noch zum Schluss ne Narbe links obern auge und rechts obern und unterm Auge. Wäre Euch dankbar um Antworten! Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?