Wie viel Schlaf ist ungesund?

4 Antworten

Es gibt eine Krankheit die heißt Hypersomnie also Schlafsucht. Dazu gibt's einen Eintrag auf Wikipedia und da stehen auch die "Nebenwirkungen" von zu viel Schlaf. Ich zB höre aber auch oft, dass Menschen die zu viel Schlaf zu Übergewicht tendieren,der Zusammenhang ist mir jedoch unklar.

Je nachdem wie viel Energie du verbraucht hast. Bei normalen Energieverbrauch sollten über 12 Stunden bedenklich werden.

Bis dir kotzübel ist. Ich bin auch sehr lange im Bett gelegen weil ich müde war und nicht aufstehen konnte (bis 13 uhr oder so) und dann wurde es mir so übel das ich aufstehen MUSSTE.
Ps. Die Frage ist eigentlich. Überflüssig, weil man einfach nicht wochenschlaf machen kann, (du bist kein Einhörnchen sondern ein Mensch), und du dann so ausgeschlafen bist, dass du von alleine aufsteht, und zudem musst du noch was essen

Was möchtest Du wissen?