Wie viel Schlaf braucht ein 14 jähriges Mädchen während der Schulzeit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, manche brauchen mehr und manche weniger. Ich denke zwischen 6 und 10 Stunden sind ganz gut, ich brauche weniger Schlaf, meine Freundin mehr. Am Wochenende solltest du mal auf die Uhr gucken, bevor du einschläfst und wenn du aufwachst (von alleine aufwachst), dann weißt du ja wie viel das ist. Bei mir waren es nur 6,5Stunden... Und es kommt drauf an, was du sonst noch machst. Wenn du vor dem Einschlafen 1-2Stunden ließt, ist das auch sehr entspannend...

10 - 8 Stunden denke ich reichen :)

mehr als 8 stunden !

Echt? Wenn man morgens um 6.30 aufstehe muss wann muss man dann ins Bett? C:

0
@Blumenkompott

Am besten natürlich vor 10 ! :D Aber man sagt ja immer, das Erwachsene 8h brauchen, aber welcher Erwachsene hat schon 8h Schlaf? Also kommt es nicht sooo genau drauf an :P !

0

Schläft man während der Schulzeit schlechter?

Hallo zusammen, Ich habe so das Gefühl, dass ich während der schule schlechter schlafe. Ich gehe immer um 22 Uhr ins Bett und habe also genug schlaf. Trotzdem bin ich morgens sehr müde! Und sobald ich später gehe (23 oder 24 uhr) bin ich noch müder... Nun ist es Wochenende und ich bin gestern um 24 Uhr ins Bett gegangen und bin jetzt (07:35) aufgewacht und perfekt ausgeschlagen und fit. Obwohl ich ca gleich bzw sogar weniger geschlafen habe... woran kann das liegen?

...zur Frage

Ist es eine Straftat wenn ein 16 jähriges Mädchen im Schlaf von einem 17 jährigem angefasst wird und dies nicht einvernehmlich geschah?

Im Schlaf vefummelt von einem Freud. Er hat es anderen Freunden gegenüber zugegeben.

...zur Frage

Viel lernen und trotzdem mittelmäßige noten, was tun?

Hallo, also ich (w12, gehe auf ein Gymnasium in Bayern (7. Klasse)) hab eig immer Noten zwischen 3 und 4, manchmal in reinen HE auswendiglern-tests auch eine 1 oder 2, aber im durschnitt eine 3, eher eine 4. Für mich ist das keine alzu schlechte Note, aber dafür das ich im Unterricht sehr gut aufpasse und mitmache (bin jetz aber kein Streber in der 1. Reihe) und dann zuhause meine Hausaufgaben mache und auch alles für die Fächer am nächsten Tag wiederhole und lerne, eben ziemlich enttäuschend.. habt ihr ratschläge wie ich in meinen Noten besser werde? Ps: Für Schulaufgaben lerne ich übrigens schon langfristig, also kein Presslernen.😂

Danke für eure Antworten Lg Sophie

...zur Frage

Wie viel schlaf braucht ein 14 jähriges Mädchen wenn morgen schule?

Hay ich bin 14 und ich wollte wissen wann ich ins bett gehen sollte wenn Schule ist? Ich stehe um 6 Uhr auf! Und nachmeiner Meinung geh ich zu früh im bett ich muss nämlich um 8 uhr einfach zu früh aber meine Eltern glauben mir nicht das ich weniger schlaf brauch

...zur Frage

Wie kann ich später schlafen gehen (mutter überzeugen)?

Ich muss während der Schulzeit kurz nach 21 Uhr schlafen gehen und am Wochenende um 22/23 Uhr. Stehe während der Schulzeit um 5:45 auf, und meine Mutter meint, das ich ja unbedingt den schlaf brauche und das doch schon voll spät sei... dabei brauche ich nur wenig schlaf und bin eh erst um mitternacht richtig müde. Was kann ich tun?

...zur Frage

Wie kann ich offener und selbstbewusster werden und mehr Selbstvertrauen bekommen?

Hallo liebe Community,

Ich wurde meine ganze Schulzeit lang (10 Jahre) von meinen Mitschülern total gemobbt und ziemlich fies gehänselt, verspottet, total mies beleidigt und aus den Klassengemeinschaften total ausgegrenzt. Das Mobbing und die Hänseleien und Gemeinheiten die sich meine Mitschüler die ganzen 10 Jahre lang erlaubt haben belasten mich heute noch Mega stark. Wenn ich an meine Schulzeit zurückdenke breche ich immer in starke Heulkrämpfe aus und Kriege mich nur schwer ein, weil es mich so stark belastet.

Nun zu meiner Frage: Was kann ich tun, damit ich wieder offener und selbstbewusster werde und mich wieder traue auf Menschen zuzugehen und mein Selbstvertrauen zu stärken? Und wäre es in meiner Situation ratsam, wenn ich mich an einen Psychologen oder an eine Psychologin wende?

Ich bedanke mich für die Antworten schon mal im Voraus! ☺

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?