4 Antworten

Es gibt kein Sportauspuff mit 4 Auspüffen.

Des was du meinst ist 1 Sportauspuff mit 4 Endrohren. Trotzdem ist es nur eine Abgasanlage/Auspuff. In der Regel hast du iwo vor dem Endtopf ne Teilung der Anlage nach links und rechts. Dann gehts durch den Endtopf und in 1-2 Endrohre (pro Seite).

Kosten liegen bei dir. Aber wenn du von "laut" redest - bist vermutlich n Poser der nur auffallen will? Lautstärke allein is jämmerlich. Was wichtig is ist n guter Sound. Der muss nichtmal so laut sein dass ihn jeder Nachbar hört - er muss einfach n Klang haben.

Von daher fallen viele "nur-Endtopf"-Varianten meiner Meinung nach weg. Zumal - wenn dein Name stimmt - n billiger Endtopf bei nem M5 etwas lächerlich wirkt.

Bmw kenn ich mich nicht so gut aus - aber schau mal bei HMS oder Eisenmann nach. Die machen recht gute Anlagen für BMW. Rechne aber mal so an die 1000 Euro (TÜV-Abnahme musst dann meist auch noch machen).

300€ - 600€ (Schätzung!)

Kostet dich nur unnötigen Ärger. Bau dir lieber einen Sportluftfilter rein. Der geht dir dann nicht so schnell auf den Geist und du kannst ihn gesteuert laut klingen lassen.

In der Regel kostet der die Betriebserlaubnis.

Was möchtest Du wissen?