Wie viel Sauerstoff und welche Filter?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo MeTalBoY96,

warum das Wasser jetzt grün ist, kann natürlich, wie schon @Debby1 vermutet an den beiden zusammen verwendeten Mittelchen, die im übrigen völlig überflüssig sind liegen!

Zu 1. Normalerweise wird grünliches Wasser durch eine Algenblüte und weißliches Wasser durch eine Bakterienblüte hervorgerufen, beides kann man aber locker ohne Handlungsbedarf aussitzen!

Zu 2. eine zusätzliche Pumpe, oder ein Diffusor am Filter benötigst Du auch nicht, denn der Sauerstoffeintrag kommt alleine von den Pflanzen und einer leichten Bewegung der Wasseroberfläche!

Ja den Kohlefilter solltest Du heraus nehmen, denn der ist für den dauerhaften Betrieb nicht geeignet, sondern wird nur verwendet, um nach einer Medikamentenbehandlung diese Reste wieder zu entfernen, oder auch das Wasser von Gelbstich zu befreien, aber immer nur kurzzeitig!

Das Zauberwort in der Aquaristik heißt Geduld!

MfG

Norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo  MeTalBoY96,

dass dein Wasser grünlich ist, finde ich schon komisch, normal ist das nicht. Vielleicht kommt es von den Aqua Safe oder vom Easystart oder das diese beiden Mittel zusammen angewendet diese Verfärbung hervorruft.

Ich gehe mal davon aus, das noch keine Fische in deinem Aquarium sind, dann würde ich einfach erst mal abwarten und noch ein wenig über Aquarien lesen.

Den Kohlefilter solltest du raus nehmen, der wird nur benötigt wenn du Schadstoffe wie Medikamente rausfiltern muss und auch da darf er nicht zu lange benutzt werden.

http://www.afizucht.de/html/anfaenger.html

http://www.andy-blackjack.de/fibel/3wasserchemie.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MeTalBoY96 25.02.2017, 16:01

Ich habe noch einen Cirax filter soll och den einsetzten wenn ja wo ? Bzw statt welchen schwamm

0
MeTalBoY96 25.02.2017, 16:36
@Debby1

Das hab ich schon gelesen aber trzdm vielen dank

So viele schwämme passen nie im leben bei mir rein.

Ganz unten ist nun der blaue ca 8cm darüber der cirax und darüber nochmala 8cm der grüne u d dadrpber ca 0.5 cm die weiße watte

0

wie lange ist es schon her dass du wasser drinnen hast? und bei mir war das wasser am anfang auch grün du musst paar mal wasserwechsel machen am anfang ist es normal

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MeTalBoY96 25.02.2017, 15:13

Das wasser ist seit gestern abend drin

0
Melissa626262 25.02.2017, 15:32
@MeTalBoY96

achso dann ist es ja noch frisch gib deinem Aquarium ca. 2 Wochen zeit und mach ab und zu einen wasserwechsel

1
Norina1603 25.02.2017, 16:30
@Melissa626262

Wasserwechsel in der Einlaufphase ist kontraproduktiv, da mit jedem Wasserwechsel die Belastung, die zur Bildung der Bakterien benötigt wird, wieder reduziert wird!

4
Melissa626262 26.02.2017, 12:24
@Norina1603

ja du sollst ja auch alle paar tage Bakterien reintun oder in das wasser was du neu reinschüttest und ich sag ja nicht du sollst jeden tag einen wasserwechsel machen

 

0

Was möchtest Du wissen?