Wie viel Salz sollte man reintun,wenn man Nudeln kocht?

13 Antworten

Das Kochwasser für Nudeln sollte ein klein wenig salziger sein, wie eine Suppe. - Also Salz ins Wassser rein, auflösen und dann probieren.

Ca 1 % der Wassermenge. Dann hast du die leicht gesalzene Brühe. :-)

Pauschal kann man das nicht sagen, das hängt von der Wassermenge ab. Das Kochwasser sollte aber schmecken, wie das Mittelmeer, es darf ruhig "versalzen" sein, nachträglich bekommt man das Salz nicht mehr in die Nudel, sondern höchstens in die Sosse. Viel Erfolg

Feuchtes Speisesalz trocknen?

Hallo! Ich habe seit Meeressalz im Keller in einem Karton auf dem Boden gelagert. Heute habe ich die Kiste geöffnet und die Salzsäckchen rausgenommen und zu meiner Überraschung, ist das Salz nass bzw. feucht ... ich kann mir nicht erklären, woher das kommt ... aber man sieht, dass an einer Ecke des Kartons ein großer feuchter Fleck ist.

Kann ich das Salz trocknen? Wäre sehr schade darum ... und wie kann ich es trocknen? Danke!

...zur Frage

...wie soll ich Nudeln kochen?

Hallo alle zusammen, ich würde gerne wissen wie man Nudeln kocht (nur zur Info, es sind KEINE Spaghetties), dazu muss ich wissen :

  • wie viel Wasser
  • was für ein Topf
  • wie viel Salz
  • wann tut man Salz rein
  • auf wieviel Grad muss der Herd sein
  • wie lange müssen die Nudeln kochen
  • wann muss ich sie rühren
  • wie lange sollen sie kochen

Vielen Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Kennt jemand dieses Kreutersalz und weiß wo man es kaufen kann?

Hallo, meine Mutter kocht gerne mit diesem Salz. Sie hat es bei der Norma gekauft. Das Salz war im Angebot und sie sagte, es würde nicht wieder kommen. Ich kann das aber nicht akzeptieren weil es wirklich lecker ist. Im Internet konnte ich nichts finden. Ich habe folgende Angaben auf der Verpackung gefunden: Bio Sonne. Bio-Kristallsalz-Himalaya (und darunter kleingeschrieben) Mediterran. Hinten auf der Verpackung: Hergestellt für Norma von Raimund Hofmann GmbH, D-97892 Kreuzwertheim. Ist dieses Salz noch irgendwo zu kaufen? Danke.

...zur Frage

Wie kocht man Würstchen?

Also ich wollte für meine Eltern u. Geschwister kochen. Nur wie kocht man Würstchen mein Vater hat es mir ungefair so erklärt: Ein bisschen Öl in die Fahne reintun und dann Braten, FERTIG! Muss man da irgendwie noch mit Salz o. Pfeffer würzen?

...zur Frage

wie viel Salz soll ich bei den Nudeln in den Topf reigeben?

ich will nudeln machen aber da muss man ja salz in den topf reingeben damit die nudeln nicht so fad schmecken, wie viel salz muss ich in den topf geben?

...zur Frage

Nudeln ohne Salz kochen?

Ich wollte mir gerade Nudeln kochen, hab aber jetzt dummerweise kein Salz da und auch sonst nichts da wie Brühwürfel oder andere salzige Dinge

Ist das Nudeln kochen mit Salz unbedingt notwendig oder kann ich nudeln auch in ganz normalem kochende Wasser kochen ? Oder vielleicht richt ja auch ein bisschen Öl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?