Wie viel Salz (Gramm, Milligramm) schwitzt man beim Joggen (60 Minuten) aus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das hängt ab von der Zahl der Schweißdrüsen und deren „Arbeitsfreude“, von der Zusammensetzung Deines Schweißes, die sich auch ändern kann, von der Umgebungstemperatur, vom Luftdruck bzw. der Meereshöhe, von der jeweiligen Kondition ...

Kurz: Pauschal nicht feststellbar.

Du musst jetzt nicht nach Salzregulierung gucken. Das machen deine Nieren von alleine. Einfach genug trinken und nicht jeden Tag die Pommes vom Mc Donalds essen dann brauchst du dir keine Sorgen machen :)

Da bin ich glücklicherweise auch fast nie. :D

Allerdings würze ich sehr gerne mit Salz. Ich finde, dass Sparghetti, Reis, Bratkartoffeln ohne (etwas mehr) Salz nicht gut schmecken. Ich finde, dass ich auch manchmal auf 10 g Salz pro Tag komme. Wie du das bereit sagtest, sollte der Körper die Salzausscheidung von allein regeln. Ich hoffe, dass ich ihn mit Ausdauersport etwas dabei unterstütze. Mein Ziel ist es, Bluthochdruck vorzubeugen. :)

0

Was möchtest Du wissen?