Wie viel Säcke Zement von 25 kg benötige ich?

1 Antwort

Hi für die kleine Menge die du mauern willst brauchst du nur einen Sack und den musst du eh noch mit Sandwassergemisch strecken. Aber am besten ist es wen du im Baumarkt mal deien Anligen erklärst, denn es gibt inzwischen so unterschieldiche Verbundstoffe (auch welche die man gar nicht mehr mischen muss) das die das vor Ort am besten klären können. Ich hatte auch mal irgendwa s in der Art machen müssen und hab später was ganz anderes gekauft als ich geplant hatte und das funzte genauso wie Zement und sparte auch einiges Geld. Deshalb frag da mal nach.

Hallo,, danke schon mals,,, habe eventuell die masse nicht richtig deklariert. Die Mauer ist 5.20 meter lang und hat 27 cm höhe und 14 cm breite,, 1 Sack wird woll nicht ausreichen ?? ;-))

0
@Napoli10

Nein von der Fläche her die du beschreibst ist das wirklich viel Zement, denn man füllt ja nur ein kleine Anteil auf die Ziegel und bei der geringen Höhe sollte mich das echt überraschen wenn du dann doch mehr brauchst aber deshalb war mein Tipp ja das du sicherheitshalber im Baumarkt anfragst denn die können dir deine Zweifel nehmen. Ich hatte auch viel mehr Zement eingeplant und war wirklich überrascht das ich mit einen viel kleineren Menge auskam (ich hab den rest von dem Zeug immer noch hier rumstehen)

Und wie gesagt du mischt das ganze dann ja auch noch an, hast also später eine noch größere Menge als diese 25 KG Hier ist ein Link wo das anmischen ganz gut beschrieben wird

http://www.baumarkt.de/nxs/5449///baumarkt/schablone1/Moertel-und-Beton-mischen-so-geht-das

0

Was möchtest Du wissen?