WIe viel RMS Watt hat dieser Subwoofer?

...komplette Frage anzeigen Sinoux - (Subwoofer, RMS) Subwoofer - (Subwoofer, RMS)

3 Antworten

So, noch mal genauer gegoogelt als bei deiner letzten Frage. Hier bin ich fündig geworden: http://www.sioux-caraudio.de/produkte/subwoofer_chassis/index.html

Wenn ich das richtig lesen kann, dann ist das ein Sioux Titan 1000. Und der hat laut der Homepage 270 Watt RMS und entgegen meiner Annahme bei deiner letzten Frage 4 Ohm Impedanz und nicht 2 Ohm. Also halb so viel Probleme mit dem Verstärker, denn 4 Ohm packen fast alle.

MythLP 13.01.2015, 23:05

Mir geht es eigentlich nur um die passende endstufe .. also eine die ein bisschen mehr als der sub hat

0

Hey MythLP,

Diesem Lautsprecher würde ich in einem Entsprechendem Gehäuse nicht mehr als 130 Watt zumuten was er aushält. Vllt 80 Watt RMS belastbarkeit. Aber ein Lautsprecher wenn er Passiv ist hatt keine Watt. Die Angaben beziehen sich auf die Belastbarkeit.

Das sieht man dem Lautsprecher nicht an.

Ist aber auch egal, zumal Lautsprecher keine Watt haben, sondern eine Belastbarkeit. Wenn die überschritten wird, hört man das und dreht die Lautstärke runter.

Was möchtest Du wissen?