Wie viel richtig würdet ihr meinen Text bewerten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

dafür, dass du erst seit 6 Monaten deutsch lernst, ist dein Text sehr gut. Dein Deutsch ist sogar viel besser als das vieler Ausländer, die wesentlich länger als 6 Monate in Deutschland leben.

Von deinen schriftlichen Deutschkenntnissen kann man aber nicht auf deine mündlichen Kenntnisse (Vokabeln, Aussprache, flüssiges Sprechen) schließen, die sicherlich weit schlechter sein dürften.

Hier die Korrektur deines Textes:

Ich lerne schon seit 6 Monaten Deutsch, denn es ist mein Traum, beruflich als (---) Sprachlehrer oder Dolmetscher zu arbeiten. Ich bin erst 16 Jahre alt, und ich kann derzeit außer Deutsch 3 (drei) Sprachen. Nachdem (besser: Wenn) ich genug Deutsch gelernt habe, reise ich nach Deutschland, um die Sprache gänzlich zu beherrschen (besser: gänzlich beherrschen zu können.). Mir ist es sehr schwer gefallen (alternativ: Mir fällt es sehr schwer), eine Sprache, die in den USA nicht gesprochen wird, zu lernen. Ich glaube schon, dass ich einer von wenigen Amerikanern bin (besser: einer der wenigen Amerikaner bin), die mehr Sprachen als nur Englisch sprechen können. Ich bin mir sicher, dass ich mehr Leute kennenlernen kann, wenn ich Deutsch (und andere Sprachen) sprechen kann. (Alternativ: Ich bin mir sicher, dass meine Chancen, mehr Leute kennenzulernen durch meine Deutschkenntnisse erhöhen).  Außerdem werde ich als kluger Typ eingeschätzt (Alternativ: Außerdem hält man mich für einen klugen Typen.). Was ich am meisten an Deutsch mag, ist wie die Wörter ausgesprochen werden. Das ist  einfach (alternativ: genau) das Gegenteil des Roboterakzentes Amerikas / in Amerika / , der in Amerika gesprochen wird.

Sagt mir bitte Bescheid, welche Fehler ich gemacht habe.

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

:-) AstridDerPu

PS:

Webseiten mit Regeln und Übungen zur deutschen Grammatik findest du hier:

- beste-tipps-zum-deutsch-lernen.com/deutsche-Artikel-lernen.html

- mein-deutschbuch.de

- online-lernen.levrai.de

- beste-tipps-zum-deutsch-lernen.com/deutsche-Artikel-lernen.html

- canoo.net/

Außerdem empfehle ich als Wörterbuch duden.de.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dunameitor
27.11.2015, 05:42

vielen Dank!, Die Korrekturen helfen mir sehr, um nächstes mal besser zu machen!

1

Also für nur 6 Monate lernen richtig gut! Nochmal 6 Monate (in Deutschland) und du bist perfekt.

Prozentual? Ich würde sagen 90% korrekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass du das "dass" mit Doppel-S beherrscht, ist beeindruckend! ;)

Für 6 Monate Lernzeit, bist du auf idealstem Niveau! Ich würde sagen, in dir steckt ein Sprachgenie!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

not bad! :)      

I translate correctly

Ich lerne schon seit 6 Monaten Deutsch. Mein Traum ist es beruflich als Sprachlehrer oder Dolmetscher zu arbeiten. Ich bin erst 16 jahre alt und kann derzeit außer Deutsch noch 3=(drei) andere Sprachen.Nachdem ich genug Deutsch gelernt habe, reise ich nach Deutschland, um die Sprache gänzlich zu beherrschen. Mir fällt es sehr schwer eine andere Sprache zu sprechen die nicht in den USA gesprochen wird. Ich glaube schon ,dass ich einer von wenigen Amerikanern bin die mehr als Englisch sprechen können. Wenn ich mehrere Sprachen spreche lerne ich mehrere Leute kennen. Und ich werde als kluger Typ eingeschätzt. Was ich meistens an Deutsch mag, ist wie die Wörter ausgesprochen werden. das ist einfach das Gegenteil von dem Roboterakzent Amerikas.  Good luck in your career!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"denn *es* ist mein Traum"

"Mir ist es sehr schwer *gefallen*"

"Beim Deutsch können bin ich mir sicher, dass damit, *die Möglichkeiten multipliziert *werden*, um mehrere Leute kennenzulernen."

"Wie viel richtig würdet ihr meinen Text bewerten?"(Das ist einfach nur falsch)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chali01
27.11.2015, 02:29

Sollte besser heissen: "Als wie richtig würdet ihr meinen Text bewerten?"

Oder: "Was ich am meisten am Deutsch mag"

0

Hey,
Du schreibst schon wirklich gut. Dafür, dass du gerade mal 6 Monte diese Sprache lernst. Und einfach ist es nicht. :)
Natürlichkeit ist dein Texte noch nicht perfekt geschrieben, aber mein Englisch ist nach 4 Jahren (!) schulenglisch auch nur ein wenig besser.

Aber wenn du willst, kannst du mir mir schreiben,dann lerne ich englisch und du deutsch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dunameitor
27.11.2015, 02:18

Ja gerne, durch Email?

0
Kommentar von kevoen
27.11.2015, 02:39

I've sent an email :)

0

Was möchtest Du wissen?