Wie viel Reis nehmen für 4 Personen?

3 Antworten

Einen Becher Reis nehmen und auf ca. 5 Becher Wasser. Wasser zum Kochen bringen und dann den Becher Reis rein. Auf klein stellen und Deckel drauf. Etwa 15-20 Minuten köcheln lassen.

2 beutel

Bei Kochbeutelreis solltest Du wenigstens 2 nehmen; bei losem Reis, z.B. Basmati, würde ich pro Person mind. 1 Tasse empfehlen. Kommt natürlich drauf an, ob es "gute Esser" sind, dann würde ich lieber etwas mehr nehmen. Könnte peinlich werden, wenn es nicht reicht.

Kann man für Sushi normalen Reis nehmen?

Kann man da normalen Reis nehmen oder gibt es extra Reis ?

...zur Frage

Sushi-Reis, der über ein Jahr abgelaufen ist noch nehmen?

Hey ihr,

Ich wollte heute Abend Sushi machen, habe aber gerade gesehen, dass meine offene Packung Sushi-Reis schon im April 2016 abgelaufen ist. Der Reis sieht zwar noch gut aus und riecht auch nicht anders als normaler Reis, aber bin mir da nicht mehr so ganz sicher... ansonsten hätte ich auch noch Thai Duftreis und Basmatireis da, falls man den auch für Sushi nehmen kann... ich möchte heute Abend nämlich ungern auf Sushi verzichten...

Danke schon mal!

...zur Frage

Wäscht man Reis vor dem Kochen oder nicht?

Hallo Leute,

gerade hatte ich ein Streitgespräch mit meinem Mann.

Muss ich losen Langkornreis vor dem Kochen waschen, oder nicht ?

Ich meine, nein.

Ich bin etwas ratlos, wie ich es dann das nächste Mal machen muss.

Danke für eure Hilfe, der Haussegen hängt schon schief, deswegen, und dass vor Weihnachten....

...zur Frage

Welche Reis-Sorte eigenet sich mehr zum Abnehmen?

Guten Tag

Zunächst möchte ich deutlich klar stellen, dass ich mich zuvor im Internet erkundigt habe und jeder Mann den Basmati-Reis fürs Abnehmen besser ist als der Langkorn Reis von Uncel Bens.

Allerdings hat der Basmati Reis deutlich mehr Kalorien (350kcal auf 100g) und der Langkornreis (154kcal auf 100g)

Merkwürdigerweise haltet man trotzdem den Basmati Reis fürs abnehmen besser als eine Reissorte mit deutlich weniger Kalorien.

Wie kann das sein?

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie essen Japaner Reis mit Stäbchen

Hallo, ich hab mir im Internet eine Bento box bestellt und habe auch vor Reis mit zur Schule zu nehmen, aber da ich in der Box die stäbchen habe, stellt sich mir die Frage: Wie esse ich denn Reis mit Stäbchen?

Lg. Mikado und danke im voraus<3

...zur Frage

Roh Reis essen?

Kann man ungekocht Reis zu sich nehmen ?Wollte fragen weil ich in letzter Zeit mehr Kohlenhydrate zu mir nehmen muss (Körperliche Probleme) Und ich sehr wenig Zeit zum kochen habe ... Oder kennt jemand einen guten Trick Reis zu kochen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?