Wie viel Reis für eine Portion?

3 Antworten

Eine Tasse voll.

24,567 Stück

Nein ich glaube das wären 24,568 Stück ;-)

0

Obst und Gemüse - 5x täglich?

Hallo. Wenn ich mir Ernährungspyramiden angucke, steht da meistens dass man 5x am Tag Obst und Gemüse essen sollte. Meist wird dies mit mind. 2-3x Gemüse und mind. 2x Obst täglich angegeben. Aber jetzt mal ehrlich... Ist das nicht ein wenig übertrieben? Ich persönlich schaffe es vielleicht höchstens, 2-3x Obst oder Gemüse am Tag zu essen, und das auch nur ziemlich schwer. Aber ist es denn wirklich sehr wichtig, diese Empfehlungen einzuhalten? Braucht der Körper Vitamine und Nährstoffe in der großen Menge? Und wie seht ihr das ganze bzw. wie viel esst ihr so? Schönen Abend noch, Angel.

...zur Frage

Wie viel Kalorien hat eine Portion Reis mit gebratenem Hühnchen vom Chinesen?

Hola,

ist eine ganz normale Portionsgröße:)

Merci

...zur Frage

Macht Reis mit Hühnchen eigentlich dick so ne normale Portion jedem Tag zum abnehmen?

Abnehmen

...zur Frage

Warum sind die Portionen in den Restaurants immer so riesig?

Hallo Miteinander

Ich frage mich immer, warum die Portionen in den Restaurants immer so riesig sind. Ich verstehe das nicht. Wenn ich Zuhause koche, fallen meine Portionen immer viel kleiner aus und ich werde satt! Wenn ich im Restaurant esse, dann bin ich nach der Hälfte eigenlich schon satt (esse aber trozdem immer die ganze Portion :D). Ich meine man könnte ja die Portionen kleiner machen und dann die Preise anpassen. Was denkt ihr davon?

...zur Frage

Ist es unethisch Reis aus Asien zu essen?

Mitlerweile wird ja in Deutschland eine Menge Reis gegessen und ich esse auch gerne mal eine Portion. Ich habe mich nun gefragt, ob das nicht zu steigenden Lebensmittelpreisen in Asien führt (sofern der Reis aus dort her kommt) oder ob dieser Effekt zu vernachlässigen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?