Wie viel Rechenleistung hat die Matrix?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt drauf an wie Realistisch diese Matrix sein soll.
Wenn Sie Hyper-Realistisch sein soll, wird der Medion Rechner von Aldi wohl kaum reichen :P

Also bei Matrix (Film) ist es ja so, dass die Menschen ja Nutzer sind und selbst keine "Rechen"Leistung erbringen müssen.
Alle Menschen die "angezapft" werden sind ja höchstwahrscheinlich mit einem Server der Maschinen verbunden und wie viel Leistung der hat, kann man schwer sagen.
Ich würde jetzt davon ausgehen (wenn die Welt so realistisch sein soll wie unsere), dass man da schon mit mehreren Tetrabyte an arbeitsreichere bestückt ist (RAM & VRam etc.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in den ursprünglichen Konpenten wurden die Hirne der Menschen selbst als Recheneinheit verwendet, und nicht -wie dann im fertigen Film- als Batterie. 

Ich denke die Rechenleistung eines Hirns klingt doch realistisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mindestens ausreichend.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?