Wie viel RAM Solte ich minecraft zuweisen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

2 60%
7 20%
4 20%
6 0%
5 0%
3 0%
1 (Standart) 0%

7 Antworten

2

Kommt auf deine Mods an. Wenn du nur mit Optifine usw spielst sind 2 GB oder weniger in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fedback
27.04.2016, 11:10

Naja, ich spiele in letzter zeit auf 4 GB, ist das ok oder ist 3 besser?

0
4

Mehr als den verfügbaren Speicher zuzuweisen macht absolut keinen Sinn, ich würde höchstens 4096 MB vergeben, eher weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
2

Ich würde einfach 1536M rein schreiben. Ich nutze Minecraft mit Optifine und Shader und noch 36 Mods und habe 12 Gb frei gegeben, aber ich komme nie über 3,5 Gb.
Und da du nur 4Gb Ram insgesammt hast ist es auch besser für Windows und deine Programme noch Ressourcen frei zu halten.

Und ohne Mods und co. Verbraucht Minecraft 800mb bei 32 Chunks.

Also einfach in der Zeile das 1G durch 1536M ersetzten. Vorraussetzung ist natürlich auch, dass du 64 Bit Java hast!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
2

Nicht mehr als 2. Andere Programme brauchen auch noch RAM.Weist du MC deinen kompletten RAM zu, wird es krachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal sagen 4GB - mehr hat das Notebook ja sowieso nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
7

Du hast 4GB Ram und gibst als Antwortmöglichkeiten trotzdem 5, 6 und 7 an?

Probiere 2 aus, wenn es nicht reicht nimm mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fedback
27.04.2016, 11:06

Ohh.. stimmt habe Gerade nicht ganz aufgepasst. :-( 

0

Ich warte noch ein bisschen und Gucke dann was mehr hat!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?