wie viel ram kann ich in mein pc einbauen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

da du einen 32 bit cpu hast solltest dein RAM inklusive Grafikkartenspeicher nicht mehr als 4GB betragen (mehr kann bei 32bit nicht genutzt werden).
Also:
RAM = 4GB - Grafikkartenspeicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nudelholzwerfer
20.06.2011, 12:21

der grafikspeicher hat dait nciths zu tun den es sit eine graka eingebaut und keine sandy bridge

0
Kommentar von Playful
20.06.2011, 12:30

Und auch wenn er ein 64bit-System installiert hätte, dann könnte er auch nur 4 GB RAM verwenden (von dem er nur 3,25 bis 3,5 GB wirklich nutzen kann), da dieses Mainboard nicht mehr verträgt!!!

0

Die Frage wäre, welches Betriebsystem Du einsetzen möchtest, und was darauf hauptsächlich laufen soll. Mehr als 4 GB würde ich von Haus aus nicht empfehlen, denn beim GA-81915 handelt es sich um ein mittlerweile veraltetes Sockel 775 Board.

soviel wie du wilslt und wie ins board passt aber bei 3,85gb ist für dien windows feierabend mehr kan es nicht benutzen

und immer auf die taktzahlen achten;)

http://www.memoryxxl.net/index.php/cPath/3081308235148/category/gigabyte-ga-8i915pm.html

4 GB sind max. möglich.

Kommentar von Playful
20.06.2011, 12:27

DH!!!

Na wenigstens einer schreibt mal die richige Antwort: Nämlich, dass dieses Mainboard maximal 4GB RAM verträgt

Es ist völlig egal, welches Betriebssystem und wieviel bit das BS hat, wenn das Mainboard nicht mehr als 4 GB verarbeiten kann.

Und wieder einmal bekommt eine Antwort, die aus Halbwissen besteht, den Stern...

0

ok danke für die antworten 3 gb ram reichen mir

Was möchtest Du wissen?