Wie viel RAM ist sinnvoll?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

8GB 80%
>8GB 20%
2 GB 0%
4GB 0%
6GB 0%
<2GB 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
>8GB

8GB ist sinnvoll, 16 GB ist zukunftssicher.

>8GB

640 kb sollten eingentlich genug für jeden sein.

Nein, kleiner Schwerz, bei einem Neukauf würde ich 16GB nehmen, wenns sein muss auch noch 8, aber auf keinen Fall weniger.

8GB

Kommt auf das Betriebssystem an. 32bit kann nur max. 3,5 GB verarbeiten, also machen da 8 GB keinen Sinn. 64bit kann weit mehr, denke momentan ist 8 - 16 GB noch am sinnvollsten, je nachdem was man mit dem PC macht.

8GB

Am besten 8GB Ram (2x4gb) dann laufen die in Dual Channel

>8GB

Viel RAM ist gut, mehr RAM ist besser (ab 4 Gb RAM brauchst du eine 64 Bit betriebsystems Version)