Wie viel ram fürs gaming und gleichzeitig aufnehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abhängig von Auflösung und Spiel 8-16GB. Dabei solltest du beachten das eine Aufnahme unter Umständen eine signifikante Last für den Prozessor ist und dieser ebenfalls in die Knie gehen kann, was sich dann als FPS Einbruch zeigt.

Die meisten werden dir derzeit immer und immer wieder mit 8gb antworten. Ich finde aber 16gb vorausschauender. Ansichtssache vielleicht.

8-16 gb hängt davon ab wie viel geld du ausgeben willst

AMD Ryzen 7 2700X oder I7 8700K?

Hallo ich würde gerne wissen welcher der beiden Prozessoren ich fürs gaming, aufnehmen und streamen nehmen kann bzw. welcher der beiden besser geeignet ist fürs streamen, aufnehmen.

...zur Frage

Ryzen 7 1800X vs. I7 8700K für Gaming und aufnehmen von Spielen?

Wie schon oben steht möchte ich mal wissen welche CPU besser fürs Gaming ist und wenn man nebenbei aufnimmt.

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Mainboard - RAM Aufrüsten - passt alles?

Ich habe das Mainboard von MSI b250M Gaming Pro und habe 8GB Ram

Diese möchte ich nun erweitern auf 16 GB Ram, könnten da eventuell Probleme entstehen oder passt alles?

Die möchte ich mir zulegen: 16GB G.Skill Value DDR4-2400 DIMM CL15 Dual Kit

...zur Frage

RAM DDR3 1600 MHz sinnvoll?

Hallo liebe Community,

ich würde gerne wissen: Ist es eigentlich noch sinnvoll DDR3 RAM mit 1600 Mhz zu kaufen, wenn es DDR4 RAM gibt (Gaming)? Gibt es da wesentliche Unterschiede? Will nämlich lieber sparen und DDR3 RAM kaufen fürs Gaming, wenn es keine richtigen Unterschiede gibt.

Danke schonmal :)

MfG

...zur Frage

Welcher RAM ist besser fürs Gaming?

Moin Leute,

Ich will mir neuen RAM kaufen aber ich weiss nicht welchen ich nehmen soll?!

Ich habe die Auswahl zwischen: 1. Kingston HyperX SAVAGE RAM ( 8GB )(44,99€) oder 2. Crucial Ballistix Sport 8GB kit (34,58€)

Und nun die Frage welcher ist besser fürs Gaming ( CS GO, DayZ usw:) ?

MfG Tommy

...zur Frage

Wrauf muss ich achten wenn ich mir einen Laptop kaufe der fürs gaming ausgelegt ist?

Z.b welche Grafikkarte oder ram ....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?