Wie viel RAM für 16 slots Minecraft Server?

6 Antworten

5 Welten und 30 Plugins ... ?

Ohje, dass auf einem Nitrado Server ... geht sicher nicht gut, weder mit 2GB noch mit 4GB!

  • Jede Welt wird gerendert, wenn sich was / wer darauf bewegt, das macht bei einem 2 GB Server und 5 Welten = Megalaggs. Hinzu kommen dann Aktionen von Entities (Monster, Tieren und Co.) die sich bewegen wenn Chunks geladen werden.
  • 30 Plugins haben die großen Server die auf einem Root laufen ... hier ist die Frage welche und in wie fern was auf dem Server von den Plugins lokal geschrieben wird (Files oder lokalen Datenbanken ohne SQL). Folglich je nach Plugin weitere Laggs ... Wenn ich an Dynmap, AntiXray (Orebfuscator), CoreProtect etc. denke.
  • Also ich würde eher zu 8GB raten und dann muss man gucken, wenn natürlich viele auf "vielen Welten herumdödeln" werden die 8GB auch nicht weit hinreichen.

Mein Tipp: Kein Nitrado Server ... guck mal bei SponsorBoard ob Dir jemand einen zum testen geben kann und Du ggf. dafür eine GGL (Gegenleistung) bringst.

Guten Abend ! Ich habe auch einen eigenen Server Gemietet. Wie schon ein kommentar gesagt hat reicht 4 ram.... Aber wenn du dann mehr baust und immer größere gebäude machst wird das dann vll ein bisschen laggen... Du kannst es ausprobieren, und falls eso zu wenig ist einfach verlängern.... ABER: Für 30plugins und 5 welten wird das wahrscheinlich nicht ausreichen.. Mfg Nitro

Vielen Dank für deine Antwort, dann wird es aber teurer als erwartet für mich :(

0

Nachdem was ihr sagt muss ich wohl 4096 MB oder noch mehr nehmen. Vielen Dank für eure Antworten, wird nur leider etwas teurer als ich mir gedacht habe.

Was möchtest Du wissen?