Wie viel ram braucht ein minecraft server 1.10.2 ich möchte mit einem Clan mit 20 leuten Hunger Games spielen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

  • Min. würde ich 2GB RAM schon nehmen ohne große Performance Einbußen in kauf zu nehmen, was man hat das hat man!
  • Wenn es rein SG mit Grund-Plugins ohne weitere PL ist, könnten man der "Theorie halber" auch mit weniger RAM nehmen.

Mit 20 Leuten sollten, wenn das HungerGames Plugin nicht zu aufwendig geschrieben wurde 2 GB RAM reichen. Zumindest auf der 1.8. Andere Versionen habe ich bisher noch nicht häufig benutzt. Aber bei 3 GB RAM bist du dort auch auf der sicheren Seite. :)

Auf einem Server rechne so mit 128 MB je Spieler, also 1 GB = 8 Spieler.

Aber der Server Rechner sollte schon mindestens 4 GB Ram haben + was für die Spieler zusätzlich benötigt wird

Ein Spieler benötigt, um slim und agil spielen zu können, exakt 512,582 MB RAM. So gesehen, benötigt dein Server genau 10'251'640 MB RAM.

Das ist ja voll viel bist du dir da sicher

0
@DerKompKenner

Bedenke: Minecraft basiert auf Java. Und Java arbeitet mit einer unglaublich hohen Ineffizienz - dies Resultiert in einer, im Vergleich zu anderen Games mit Client/Server Architektur, unglaublich schlechten Performance!

0
@DerKompKenner

Dies kann ich leider nicht validieren. Kann es sein, dass du aufgrund einer psychischen Beeinträchtigung mit Bits anstelle von Bytes rechnest?

0

Vielleicht noch ich habe ein Hp pavilion dv6 mit 4gb aber ich will noch für mein system und steam ram haben also nicht zu viel bitte.

Ich dachte, du hättest einen Computer! Seit wann sprechen wir hier über eine Kartoffel?

0

Min. 4Gb beste Qualität: 8Gb

Was möchtest Du wissen?