Wie viel Ram brauche ich für mein Minecraft Server?

7 Antworten

Für 3 Leute reicht locker ein halber GB, sogar weniger. Es heißt:
1 Slot = 100MB; Das heißt: 1 Spieler der Online ist verbraucht 100MB des Servers. Mit den Mob-Farmen kommt es auf den CPU des Servers an, und der hängt vom Anbieter ab, Empfehlen würde ich dir da Nitrado.net. MC-Host24.net könnte ich dir auch Empfehlen,  dort kann man unendlich Slots wählen und die Server laggen so gut wie nie, auch wenn 50 Spieler Online sind. Und bei MCHost24 reichen auch 1 GB aus

Kommt eher drauf an wieviele und welche Plugins da drauf laufen sollen.

Ich würde aber aufjedenfall mal 4GB einplanen und nen Hoster suchen wo man unkompliziert während der Laufzeit auch mal RAM nachrüsten kann..

Ich würde einen GB nehmen - das ist zwar mehr als in der Regeln nötig, sollte allerdings nicht wirklich teurer sein & dann bist du auf der sicheren Seite.

Was möchtest Du wissen?