Wie viel RAM brauche ich dafür

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke nicht, dass die Leistung reicht, den Minecraft Server mit voller Spieleranzahl und den Arma3 Server ebenfalls mit vollen Slots und großer Map zu betreiben.

MInecraft ist RAM-Lastig ohne Ende. Bei Arma3 Berechnen die Clients zwar viel selbst, aber bei einer großen Map hat der Server immer noch genug dran zu knabbern.

3 GB RAM ist generell etwas wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kennst du dich überhaupt ausreichend mit Linux aus? Bedenke, wenn dein Server gehackt oä. wird haftest du für alle entstehenden Schäden. Es nimmt einige Zeit in Anspruch Linux ausreichend Abzusichern und regelmäßig zu updaten. Zu deiner Frage: Teamspeak benötigt nicht viel Ram, also wenn der Minecraft Server nicht zu groß wird müsste das passen. Als Anbieter kann ich dir Myvirtualserver.de sehr empfehlen. Bei weiteren Fragen kannst du mich gerne kontaktieren. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marcelm2000
01.02.2015, 23:09

Hallo, ja ich kenne mich ausreichend mit Linux aus!

0

Das reicht schon aus. Windows Server 2012 braucht im Leerlauf ca 700 MB RAM!

Gruß dlehner, Team PC Help

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?