Wie viel Ram brauch ich für meinen nitrado mod server(minecraft)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hoste auf meinem Laptop nen 1.7.10 Forge Server mit 29 Mods, zugewisen sind 2 GB Ram, in der Konsole steht 90% Frei. Spiele mit 2 anderen und der Server lagt nicht. Es sind mods drin wie Aether II, Orespawn, Open Blocks... Ich würde also 2-3GB kaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ka66zero
08.05.2016, 11:13

mein pc - 8 gb ram , i5 4690k 4 × 3,5 , r9 280x

0
Kommentar von ka66zero
08.05.2016, 11:13

sollte wohl reichen

0
Kommentar von tobixxdd
08.05.2016, 11:16

Dann hoste ihn doch auf deinem eigenen PC ohne Hamatchi, halt mit Portfreigabe

0

du brauchst kein hamachi um einen Server zu betreiben - ebensowenig brauchst du für 2 Personen einen Server bei Nitrado mieten...

Widme dich der Portfreigabe bei dir zu Hause und alles wird wunderbar und kostenlos ( bis auf Strom) .

Wenn du eine genaue Antwort willst, lies dich durch meine Antworten - da habe ich das schon hundertfach erwähnt.

Du kannst mich auch auf meinem Teamspeak erreichen - die Adresse steht in meinem  Profil. Jetzt gerade bin ich online und ich kann dir in 5 Minuten zu einem funktionierenden Server verhelfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ka66zero
08.05.2016, 11:12

danke für die antwort , ich habe aber schon alles abgeklärt ;)

0

4? 2 für 15 mods ist glaube ich zu wenig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ka66zero
08.05.2016, 10:20

soll ich mal alle mods aufzählen ?

0
Kommentar von KaktuX
08.05.2016, 10:20

Ja kannst du

0
Kommentar von ka66zero
08.05.2016, 10:22

advent of ascension ,inventory pets, telepads ,damage indicator, nei, dynamig light, manger mod,roguelike dungeon,biomes xl,

0
Kommentar von ka66zero
08.05.2016, 10:23

* und inventory tweaks. sind alles sehr kleine mods

0

Da Minecraft Mods generell Resourcen fressend sind würde ich 6GB oder mehr empfehlen (musst ja nicht aber mit 2 oder 4 würdest du das Ergebniss sehen aber es kommt auch auf deinen PC an immerhin sind die Mods ja auch auf deinem Client (PC) also muss dein PC das auch ohne Probleme schaffen sonst sind die Server von Nitrado net schuld. FG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ka66zero
08.05.2016, 10:25

wenn ich im singleplayer bin und f3 drücke da sehe ich ja wie viel ram genutz wird , wäre es auch so viel wie beim server? es sind 600mb

0

Was möchtest Du wissen?