Wie viel % Rabatt bei Lieferung beschädigter Ware

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War es leicht, kaum sichtbar? Oder groß? Wie wäre der Verkaufspreis gewesen, wenn die Mängel genannt worden wären? Ich würde 20 Euro veranschlagen, aber letztlich ist es Verhandlungssache.

war ein deutlich sichtbarer Stoß von ca. 4 cm Durchmesser eine blasige Lackschicht und noch kleinere Unebenheiten.

0

Bei dem Kaufpreis würde ich es zwar ärgerlich finden aber nicht der Rede wert wenn Du es dann doch behalten möchtest. Der Ärger sollte viel größer werden als der zu erwartende Rabatt. Es sei denn das dass Transportunternehmen Schuld an dem Schaden hat und dafür gerade stehen muss.

Das hättest Du dann aber schon beim Empfang des Paketes melden müssen.