Wie viel Qudratmeter Forst/Wald muss ich mindestens kaufen?

3 Antworten

Kommt wahrscheinlich auf das Angebot an. Wenn der Verkäufer mehr Fläche anbietet, ist es ja vielleicht möglich nur die gewünschte QM-Anzahl zu kaufen oder auch zu pachten.

Es gibt keine Mindestgrösse, die Waldparzellen haben müssen. Besonders in Süddeutschland, wo lange Zeit die Realteilung praktiziert wurde, gibt es Waldparzellen von unter einem Ar (10 x 10 Meter).

Die Frage ist: Kaufen wofür? Je nach gedachter Verwendung sind unterschiedliche Größen notwendig. Willst du dort einfach nur entspannen und abhängen? Oder dein eigenes Brenn- und Bauholz züchten. Willst du dort jagen? Das spielt alles eine Rolle bei der Wahl der Größe. 

Was ist ein Forstgatter?

und birgt es Risiken für Tiere? Ich habe gelesen, dass es lt. TierSchG §13 verboten ist, nur habe ich keine Ahnung was das ist und daher auch keinerlei Vorstellung davon, wie ein Tier daran zu Schaden kommen könnte.

LG

...zur Frage

Muss ich eine Vergrößerung von meinem Haus im Grundbuch eintragen lassen?

Hallo,wollte fragen ob ich mein Haus was ich von 100 Qudratmeter auf 130 Qudratmeter erweitert habe,im Grundbuch eintragen lassen muss? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Sind Spaziergänger für Jagdberechtigte störend?

Hallihallo,

in unserem Wald in der Nähe hat letztens ein Jagdberechtigter die Polizei gerufen, weil ein Spaziergänger "so hin und herläuft". Diese hat den Wanderer dann kontrolliert und nichts festgestellt, ausser, das er gewandert ist. Ist dieses Verhalten Usus bei Personen mit Jagdberechtigung? Wollen sie den Wald für sich alleine haben und empfinden Wanderer als Störung? Ein Argument war, Spaziergänger würden ja das Wild erschrecken. Nach der Logik können wir den Wald dann auch gleich dichtmachen. Kommt das häufiger vor? Bei Mountainbikern kann ich das ja gerade noch verstehen (die kreuz und quer fahren) aber bei Spaziergängern ist mir das neu.

Odysseus247

...zur Frage

Wie soll ich mich verhalten wenn eine Wildsau mich angreifen will?

Ich bin sehr oft im Wald und schaue mich immer um ob nicht irgendwo ein Wildschwein auf mich lauert.
Falls ich mal eins sehe wie soll ich mich dann verhalten? Und wenn es mich angreifen will, was soll ich dann tun?
Oder wenn mich überhaupt ein wildes Tier angreift, was soll ich dann tun?
Vielen Dank für Antworten
Herzlich grüßt euch Sandra

...zur Frage

Wald bzw Wiese kaufen?

Hallo zusammen :)
ich und ein paar freunde wollten sich ein paar qm (zwischen 100 und 50) Wald bzw Wiese kaufen. Einfach nur um dort zu chillen wir wollen weder Landwirt noch sonst waswerden.
Würden uns ne Hütte drauf bauen und alles was man halt so braucht für den Sommer. Weiß jemand von euch was der Preis für einen qm Wald/Wiese beträgt? Wohn in Niederösterreich falls das was hilft. Und die wichtigste frage ist eigentlich wo ich einen Wald kaufen kann? Im Internet hab ich nicht wirklich was gefunden.
Danke schonmal für  eure Hilfe :)

...zur Frage

shettys kaufen

Hallo,

ich wollte mir 2 Shettys ( beide 80 cm gros) in den Garten stellen. Insgesamt habe ich eine Fläche von 706 Qudratmeter wo natürlich Abzüge vom Haus gemacht werden müssen wo dann noch 546 Qudratmeter Bewegungsfläche für die Shettys vorhanden wäre .

ich würde gerne wissen ob die Fläche ausreicht für bewegung, natürlich würde ich Täglich dann in den wald gehen mit einer Longe wo sie sich dann noch viel mehr bewegen könnten .

zudem würde ich gerne noch wissen: -wie groß muss der Offenstall mindestens sein -wie viel Futter müssen sie bekommen

Danke im vorraus für jede hilfreiche Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?