Wie viel Quadratmeter steht einem Erwachsenen und einem Baby zu?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Mutter kann bei der Wohngeldstelle der Kommune Wohngeld beantragen. Dort liegen die Wohngeldtabellen vor. Zur Berechnung wird die Personenzahl, die Größe der Wohnung und die Miethöhe herangezogen.

Ab Antragstellung, insofern später bewilligt, wird Wohngeld gezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wohnung sind meistens ab 80 Quadratmeter.

Für eine Person darf die Wohnungsgröße 45 m²  (+ca.5 m²) betragen.

Für jede weiter Person darf es 15 m² mehr sein. aber das gilt nicht für Babys.

Wird ihr geholfen auch die Wohnung zu zahlen oder muss sie es versuchen alleine zu bezahlen (bekommt wenig Einkommen)?

Erst mal Wohngeld beantragen und dann vom Jobcenter prüfen lassen ob es ergänzende Leistungen gibt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß kann man Wohngeld beantragen. Bin aber nicht sicher und kenne mich da nicht aus also korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?