Wie viel Quadratmeter Platz braucht ein Frettchen?

2 Antworten

Hallo :) Ruf doch einfach mal in 2-3 Tierheimen an, was die dazu sagen. Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht, die sind ja aber SEHR aktiv. Ich würde einfach mal anrufen. Vielleicht haben die ja auch schon zwei hübsche Frettchen da? :)

Hey. :) Danke für deine Antwort.! Das werde ich am besten mal tun trotzdem freue ich mich über weitere antworten.. ;) Hübsch müssen sie nicht sein Hauptsache ich kann ihne ein tolles neues zuhause bieten.. :D

0

Tierheime haben oft keine Ahnung von diesen Tiere und ich würde auch keine Frettchen im Tierheim holen.

0

Laut dem Tierschutzgesetz braucht EIN Frettchen eine Grundfläche von zwei Quadratmeter und mehrstündigen Auslauf (einzelhaltung ist natürlich verboten aber ch hab's dir nur als Richtlinie geschrieben). Da ich aber nichts von Käfigen hate leben meine frei in der Wohnung, wie Hunde und Katzen.

Ein Außengehege sollte mindestens 20 Quadratmeter groß sein.

Also meiner Meinung nach brauchen Frettchen entweder eine recht große Wohnung oder ein großes Außengehege (20 Quadratmeter, aufwärts).

Lg MsJaasy

Kann man Frettchen mit einer Katze halten?

hey ic hab paar fragen und zwar; -kann man nur EIN frettchen und EINE katze zusammen halten.bräuchte man da ein 2 frettchen oder wäre eine katze spielkamerad genug. ? -Und wie ist das mit den spaziergängen,..wie lange soll man raus gehen wo soll man raus gehen oder würde auch mein garten es tun? -und stimmt es das alle frettchen stinken? -bräuchte man einen käfig oder würden es auch zwei ruheplätze es tun? -wie kann man seine wohung frettchen sicher machen?

haha danke sschon mal im vorraus. amina ♥

...zur Frage

Frettchen mit Hund und Katze halten?

Hallo ihr lieben meine Freundin ist auf die tolle Idee gekommen sich auch noch ein Frettchen zu holen Also sie hat schon zwei Katzen und einen Hund und wohn in einer kleinen Wohnung sie will da auch noch frei ein Frettchen halten ohne Gehege also in der Art wie eine Katze nur das es ein Frettchen ist geht das ich Zweifel dran

...zur Frage

Wenn man auf einem Platz mit Kunststoffgranulat Tennis gespielt hat, dann bleibt manchmal an den Tennisschuhen etwas Granulat hängen. Wie kann man das erklären?

Danke im Voraus

...zur Frage

Stubenreines Haustier/ Haustier das man selten sauber machen muss?

Hallo ihr lieben! :)

Ich will mir demnächst ein neues Haustier anschaffen, aber ich habe Probleme damit wenn ich ein Tier öfters als einmal die Woche sauber machen muss ( finde es ehrlich gesagt etwas eklig und kann mich nicht mehr als einmal die Woche dazu überwinden. Zeit hab ich sonst) . Meine Schwester hat Schlangen, deren Gehege braucht ja nur alle 3 - 4 Wochen eine komplettreinigung. Aber Schlangen könnte ich mir nicht vorstellen, da ich keine Tiere an andere Tiere verfüttern will. Vögel wären auch nett, wenn die zahm sind und man sie auch mal auf der Schulter halten kann aber die machen überall hin :( Und Frettchen (Welche mit alternativen auch gesund und vegetarisch ernährt werden können, hab mich bei einem Tierarzt informiert) kriegt man ja bekanntlich stubenrein aber den Käfig sollte man mindestens 1x die Woche mit allen Utensilien gründlich reinigen und außerdem stinken die leider auch oft. Hab mich auch mit Leguanen beschäftigt, aber nicht rausgefunden ob die Stubenrein werden können.

Vielen Dank schonmal für alle ernstgemeinten Antworten :)

Ich such auch kein Kuscheltier, ich will nur nicht überall den Mist liegen haben wenn ich es mal durch das Haus laufen lasse ;)

...zur Frage

Kann man echt ein Frettchen als Haustier haben?

Kann man echt ein Frettchen als Haustier haben? Und wenn ja, wie eignen die sich so?

...zur Frage

Einzelhaltung Frettchen?

Hallo!

Ich hege die Überlegung, mir ein Frettchen anzuschaffen, allerdings lassen es die räumlichen Umstände nur zu, dass ich ein Frettchen halte. Es bekäme natürlich besonders viel Aufmerksamkeit, Auslauf und Spielmöglichkeiten. Wäre es also möglich, ein Frettchen alleine zu halten?


Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?