Wie viel Quadratmeter Platz braucht ein Frettchen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo :) Ruf doch einfach mal in 2-3 Tierheimen an, was die dazu sagen. Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht, die sind ja aber SEHR aktiv. Ich würde einfach mal anrufen. Vielleicht haben die ja auch schon zwei hübsche Frettchen da? :)

Hey. :) Danke für deine Antwort.! Das werde ich am besten mal tun trotzdem freue ich mich über weitere antworten.. ;) Hübsch müssen sie nicht sein Hauptsache ich kann ihne ein tolles neues zuhause bieten.. :D

0

Tierheime haben oft keine Ahnung von diesen Tiere und ich würde auch keine Frettchen im Tierheim holen.

0

Laut dem Tierschutzgesetz braucht EIN Frettchen eine Grundfläche von zwei Quadratmeter und mehrstündigen Auslauf (einzelhaltung ist natürlich verboten aber ch hab's dir nur als Richtlinie geschrieben). Da ich aber nichts von Käfigen hate leben meine frei in der Wohnung, wie Hunde und Katzen.

Ein Außengehege sollte mindestens 20 Quadratmeter groß sein.

Also meiner Meinung nach brauchen Frettchen entweder eine recht große Wohnung oder ein großes Außengehege (20 Quadratmeter, aufwärts).

Lg MsJaasy

Was möchtest Du wissen?