Wie viel PS mit 125er Führerschein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klasse A1 (umgangssprachlich 125'er):

Max. 125 cm³ und max. 11 KW.
Bis zum 18. Geburtstag gilt zudem noch eine Beschränkung auf 80 km/h.

Kostet 125er Motoradführerschein weniger wenn man schon ein 50er Führerschein hat?

Hallo Com,

Ich werde jetzt bald anfange mit einem 50er Führerschein (Roller) und werde wahrscheinlich darauffolgend einen 125er Führerschein machen.

Darauf meinte mein Freund :

'' Mein Vater hat ein Führerschein für ''alles'' gemacht , er darf Quads , Motorräder und Autos fahren ! Und so werde ich das auch machen. Ebenfalls komme ich so viel billiger als du davon wenn du jetzt ein 50er und darauf ein 125er Führerschein machst !''

Stimmt das hat er recht?

Gibt es ein Führerschein für ''alles''?

Wie würde man mehr Geld sparen ? Auf meine oder seine Methode ?

PS: Ich verzichte wahrscheinlich auf das Auto , da mir die Fahrweise und auch der Spaßfaktor von 2 Rädern mehr Spaß machen.

Liebe Grüße

...zur Frage

124cm³ Führerschein mit 16?

Hallo alle,

ich hab die letzte Zeit mal ein bisschen im Internet nach einem 125er Führerschein als A1 Modell gesucht und 125er darf man ja schon ab dem 16 Lebensjahr fahren, wenn sie auf 80 km/h gedrosselt sind. Sollte man sowas machen? So teuer wird das ganze ja auch nicht, wenn ich eine Gebrauchte Maschine verwende. Und wie lange dauert so ein Führerschein?

Habe bei dem Motorrad an eine Motocross gedacht: ENDURO MZ 125 SX

...zur Frage

125er mit 15?

Darf ich mit 15 schon den 125er Führerschein anfangen das ich in dan gleich an meinem 16en Geburtstag habe?

...zur Frage

125er Führerschein wie schnell?

Wie schnell darf man mit einem 125er Führerschein fahren ich glaube A1 ist das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?