Wie viel PS mit 125er Führerschein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klasse A1 (umgangssprachlich 125'er):

Max. 125 cm³ und max. 11 KW.
Bis zum 18. Geburtstag gilt zudem noch eine Beschränkung auf 80 km/h.

neue führerscheinregelung, 125er mit mehr als 15 ps

hallo zusammen,

hab bald den a1 führerschein und meine maschine (honda nsr 125) hat 24 ps, die ist zurzeit auf 80km/h und 15 ps gedrosselt, nun gibts ja aber ab januar die regelung, dass ich 15ps voll fahrn darf. wie schaffe ich es also, dass die maschine 15ps hat, aber keine geschwindigkeitsbegrenzung?????

...zur Frage

Frage zum Mofa und Motorrad Führerschein?

Wenn man ein Moped mit rotem Taferl hat aber einen Motorrad Führerschein für Motorräder bis 48 PS oder über 48 PS darf man dann ein Mofa bzw. Moped auch schneller als 45 Km/h fahren?

...zur Frage

Kann man eine gedrosselte 125er mit Klasse B Führerschein fahren?

Hey, also man kann ja soweit ich weiß mit dem B-Schein Roller bis 50cc fahren... Kann man auch eine 125er Maschine drosseln lassen so dass ich mit einem B Schein die gedrosselte Maschine legal fahren darf ??

...zur Frage

Führerschein frage A2/A1/ B1?

Moin leute, Im februar bin ich 16,5 jahre alt. Dann kann ich mein autoführerschein machen ich habe überlegt den 125er ccm führerschein dabei zu machen. Ich habe mir schon einiges zusammen gesparrt aber das geld wollte ich nicht ausgeben. So ein 125er schein kostet ja auch ein bisschen und nur den führerschein muss ich selber zahlen , ne maschine muss ich alleine kaufen und alles was dazu gehört.

Auto mache ich aufjedenfall im februar. Aber lohnt es noch einen 125er zu machen ? Oder soll ich lieber ~1 jahr mit 'nem roller rumfahren und dann den führerschein für eine große maschine machen? Obwohl mir roller ein wenig zu langsam ist ... So mit 50 sachen die stunde macht auch irgentwie kein spaß :|

Hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben , evtl aus eigener erfahrung ?! Evtl auch noch Pro's und Kontra's zu 'nem 125er führerschein.

...zur Frage

Frage zum Führerschein?(pkw)?

Wenn ich mit 17 die Prüfungen für den pkw Führerschein bestehe, also in Begleitung Auto fahren darf, dürfte ich dann auch eine 125er fahren ohne den A1 Führerschein gemacht zu haben?
Eigentlich ist der A1 ja im Auto Führerschein mit inbegriffen, aber wie ist es bei Minderjährigen?

...zur Frage

125er Führerschein wie schnell?

Wie schnell darf man mit einem 125er Führerschein fahren ich glaube A1 ist das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?