Wie viel PS hat euer Aktuelles Auto?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

MEHR als 150PS 47%
100-150 30%
50-100PS 17%
Andere 6%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
MEHR als 150PS

Ich hab einen 3.0 TDI mit 272PS und 580Nm.

Braucht man nicht unbedingt, macht aber Spaß und zieht auch mit schweren Anhängern gut an.

Ich hab noch einen zweiten Benziner mit 116PS und 165Nm. Das reicht für den normalen Alltag auch völlig aus.

Was verbraucht der 3.0 TDI ?

0
@Hilfe607

Das kommt natürlich stark darauf an wie man fährt. Mit sparsamer Fahrweise komm ich unter 7l/100km.

1
@techfan042

Den Motor bin ich mal mit 5,5 Litern gefahren. In einem Audi A6 C6 3.0 TDI Quattro Tiptronic mit 233 PS.

0
@checkpointarea

Bei mir ist es der A6 C7. Respekt, so ruhig ist mein rechter Fuß nun wieder auch nicht.

0
100-150

Es reicht vollkommend aus wenn das Auto aus meiner Sicht zwischen 122-136 PS hat, unter 100 wäre mir zu wenig für ein Caravan/Kombi, wenn ich ehrlich bin.

Mit mein Auto komme ich mit der Geschwindigkeit fast Überall hin und wenn ich mein Sportgang rein mache fährt der super einfach.

Überholen tue ich nur wenn lahme Kleinwagen wie Senioren mich auf der Autobahn echt Nerven und meinen da mit unter 80 oder 100 auf einer Autobahn wo 120 oder 130 ist lang zu kriechen. Dann sollen die Kleinwagen die Überholspur nicht versuchen zu behindern, aus meiner Sicht, weil dann mache ich einmal kurz Aufmerksam das ich Vorbei möchte und fahre da dann vorbei wenn ich sehe die Spur ist Breit genug.

Ich brauche auch ein Auto was so Richtig abgeht wenn Geschwindigkeitsbeschränkungen Aufgehoben sind, weil man muss ja auch mal so Richtig das Auto ausfahren können, damit alle Filter wieder frei werden und nicht der Dieselpartikelfilter dann auf Dauer zu sich setzt.

Zu dem hatte ich noch Nie ein Auto unter 100 PS Selber und würde mir kein Senioren-Chopper oder Senioren-Auto zulegen.

Dazu kommt noch, das Ich mein Auto auch nach wie vor nach mein Vorlieben in Bezug auf die Ausstattung aussuche und eher auf Young-Timer stehe.

MEHR als 150PS

Meine letzten hatten 95PS, 82PS und das aktuelle 275PS. Das nächste Fahrzeug steht im nächsten Jahr an. Da schwanken die möglichen Kandidaten aktuell zwischen 400 und etwas über 500PS

MEHR als 150PS

Allerdings nutze ich davon nur selten mehr als etwa 1/3.

MEHR als 150PS

Benutze noch ein Honda Civic Type R aus 2010 (nur 200PS aber mache mir auch nicht viel draus)

Was möchtest Du wissen?