Wie viel Ps hat der stärkste Dieselmotor?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also das letzte von dem ich konkrete Zahlen hab ist der Dieselmotor von MAN (die Firma die die Erfindung des Dieselmotors ermöglicht hat) der 90.000PS hat und von dem 2 Stück scheinbar in die Queen Mary II eingebaut wurden.

Das ist aber mittlerweile einige Jahre her, inzwischen gibt es sicherlich stärkere Dieselmotoren.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Landfahrzeugen hat z.B. der Leopard II mehr, nämlich  1500 PS, und Schiffsdiesel haben noch wesentlich mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Opel Zafira hat mit seiner 2.2l Maschine eh am meisten PS, ich mein, welcher Diesel Motor hat mehr als 125PS?? Egal welches Auto du hast, komm Autobahn und du bist weg.

Spaß muss sein ;)

Schiffs Motoren haben sicher mehr als "nur" 800PS.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieselmotoren von großen Schiffen können mehr PS haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich geht da noch mehr 😉 schau dir alleine manche Schiffs Motoren an die mit Diesel laufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt einen finnischen Schiffsdieselmotor mit 109.000 PS

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schiffsdiesel haben bis zu 118.000 PS

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?