wie viel ps bzw. ccm darf ein 50er roller maximal haben?

3 Antworten

we du schon sagtest ist es ein 50er roller also 50ccm !

wie viel PS ist dabei egal, solange er nur 45 km/h läuft.

theoretisch könnte er auch mit 15 ps nur 45 laufen. aber ich denke der wird so um die 3-5 ps haben

Einer 50er roller darf Maximal 50ccm haben daher auch die bezeichnung wie bei einer 125er da dürfen es max 125ccm sein

49-50 ccm und dan kommts auf tag der erst zulassung an unter 2001-2 darf sie noch 50 kmh laufen und darüber nur noch 45kmh.

Roller fährt 35km/h, legal? (elektrische Drossel)

Also, ich hab mir Anfang März einen Roller gekauft(bzw. mein Vater). Dieser hatte 50er Papiere und eine 50er CDI, dh. er war auf exakt 50 gedrosselt. Gegen Ende Mai wurde ich 15, bekam meine Mofaprüfbescheinigung und wir holten uns beim nächsten Vertragshändler, der unseren Roller auch vorher inspiziert hat, die 25er Papiere und eine 25er CDI/elektrische Drossel. Mein Roller ist komplett original, es wurde nichts dran verändert und die Drossel ist auch vom Hersteller, aber der Roller fährt jetzt 35km/h. Die Werkstatt meinte zu mir, dass ich jetzt (legal) fahren darf, ist das wirklich so? Es ist ja so, dass der Roller nur 25km/h (mit 10% Toleranz 27,5km/h) fahren darf. Aber meiner ist ja unverändert und die Drossel ist vom Hersteller! Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das wirklich legal ist..

Kann ich Stress mit der Polizei bekommen? Ist ja nichts verändert/getunt worden, alles original.

...zur Frage

B Führerschein mit 17 --> 50er Roller ab 17. Geburtstag fahren oder erst mit 18?

darf man schon am 17. dann roller fahren?

...zur Frage

Darf ich einen 125 ccm Roller ohne Führerschein fahren?

ich bin ein 1952 Jahrgang und möchte wissen ob ich einen 125 ccm Roller ohne jeglichen Führerschein fahren darf?

...zur Frage

Wie bekommt mein Roller mehr Leistung bzw. Wo kann ich das machen lassen?

Heyho Also ich habe einen 125 Roller mit 7 PS und dazu natürlich auch einen 125 Führerschein. Nun ist es ja so das meines Wissens man bis zu 15 PS auf seinem Roller/Motorrad haben darf. Deshalb hätte ich gerne noch ein zwei drei PS mehr damit es noch ein bisschen flotter geht. Also zur eigentlichen Frage. Wie bzw. wo bekomme ich mehr Leistung? Kann ich das allein ( ich habe keinerlei Erfahrung mit Rollern ). Soweit so gut. Freu mich schon auf die Antworten;)

...zur Frage

Darf ich auf einem Roller (50 ccm) zu zweit Fahren?

Wollte mal wissen ob ich auf einem Roller (50 ccm) zu zweit fahren darf? IN DER ZULASSUNG STEHT NUR "EINSITZER"!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?