Wie viel PS bringt ein sportauspuff?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal was die versprechen, spüren wirst du davon nix, bestenfalls hören, wenn dir das reicht... :) Sollte dieser Auspuff tatsächlich ne geringe Mehrleistung gegenüber der Serienanlage bringen, dann liegt die innerhalb der Messtoleranz... Und selbst WENN die mal ganz optimistisch gedacht 5 PS brächte, glaubst du, die würdest du bei der Motorleistung bemerken? ;) Diese ganzen "Sportauspuffanlagen" sind nur Show, die klingen vllt besser und sehen gut aus... Oder mal anders gefragt, würdest du mit gutem Gewissen ne Corvette (oder sonst ein Auto) kaufen wenn du ernsthaft bezweifeln würdest, dass auch die Werksingenieure durchaus in der Lage sind ne für ihr Fahrzeug optimale Abgasanlage zu bauen? :)

Blödsinn! Ein Sportauspuff bringt keine Leistung! wenn es nicht nur Aufpffblenden, sondern eine komplette Anlage ist, bringt sie ggf. einen sportlicheren Sound, aber das ändert nichts an der Motorleistung!

Kann mir nicht vorstellen, dass ein Sportauspuff die Leistung erhöht. Die Autohersteller sind ja nicht dumm und bauen in einen Sportwagen einen leistungsmindernden Serienauspuff ein.

bei borla musst mal guggen ... sind die mit tüv ? hab nämlich einige bekannte die chrysler fahren mit großen hemis und da gibts kein tüv drauf

Der Hersteller verspricht deutlich mehr Leistung.

Klar, versprechen die Alle. Aber den Leistungsnachweis auf einem Prüfstand bleiben die schuldig.

Was möchtest Du wissen?