Wie viel Ps bekommt man daz wenn man an eine S51 einen Sportluftfilter anbaut?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Durch den Sportluftfilter kann mehr Luft angesaugt werden. Dadurch magert das Gemisch im Vergaser ab. Dadurch wird der Motor heißer und du riskierst einen Kolbeklemmer. Außerdem kann sich dadurch die Leistung sogar verringern.

Ich kann mir kaum Vorstellen, dass der Standartluftfilter die Leistung deutlich reduziert. Vielleicht säuberst du ihn einmal (einfach in Waschbenzin legen). 

Ich würde keinen Sportluftfiltereinbauen. Höchsten in Kombination mit der Vergrößerung des Hubraums kann so ein Filter Sinn machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn alles andere orginal ist garkeinen;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf dein anderes Setup an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?