Wie viel Prozent überdeckt die USA die Erde?

6 Antworten

Nimm die Fläche der USA mal 100 und teile sie durch die Gesamtfläche der Erde. Dann hast Du die Antwort auf Deine Frage.

9,8 Mio Km2 USA. 510 Mio km2 Erde. Das sind 2%.

Der Sophist müßte jetzt aber anfügen, daß die Aussage nicht die Oberfläche, sondern die Grundfläche [abgedeckende Fläche auf Normal Null] erfaßt (die Oberfläche beinhaltete auch topografische Besonderheiten, so haben Gebirge eine größere Oberfläche als Flachgebiete bei gleicher Grundfläche).

0
@PolluxHH

ja und dann noch die riesigen Gebirge unter Wasser und Oberfläche der Wolkenkratzer

0
@PolluxHH

das stimmt, hat aber dennoch keinen praktischen Bezug. In der Praxis werden z.B. Immobilien-Hanglagen je nach Neigung mit einem Teil der Oberfläche berechnet, entscheidend ist also die Grundfläche. ein Grundstück wird nicht größer, wenn man darauf einen Hügel aufschüttet.

1
@maxxxmann

*lol* Das wäre dann eine Definitionsfrage, ob man die Wasseroberfläche als Oberfläche begriffe oder aber nur "festen Grund", zudem, ob auch nicht natürlich entstandene Gegebenheiten (und wenn ja welche) zu berücksichtigen seien oder nur die Erdkruste. Es bleibt aber, daß Oberfläche immer etwas anderes als Grundfläche ist. So erstrecken sich die Rocky Mountains über eine Fläche von ca. 990.000 km², eine Umschreibung für Grundfläche, aber nirgends ist deren Oberfläche mit dieser Größe angegeben (was auch falsch wäre).

Selbst Wikipedia, wovon ich eigentlich wenig halte, unterscheidet hier sauber und definiert die Erdoberfläche als

[...] Grenzfläche zwischen der festen Erdkruste (einschließlich der Böden) und den Gewässern auf der einen sowie der Atmosphäre auf der anderen Seite. https://de.wikipedia.org/wiki/Erdoberfl%C3%A4che

Davon abgrenzend wird die Niveaufläche des Geoids eingeführt. Gemäß dieser Definition zähle Wasseroberfläche nicht, also Gebirge unter Wasser voll, und Gebäude snd nicht Teil der Erdkruste, zählten damit auch nicht.

0

Warum rechnest Du die Zahlen nicht in Prozentsätze um?

Prozentangaben Wasser auf der Erde?

97,5% dese Wassers auf der Erde ist Salzwasser, 2,5% Süßwasser Wie viel Prozent sind 124 Liter dann von diesen 2,5% ?? Sorry das es so kompliziert ist.... Kann mir jemand einen Vergleich geben so wie: Wenn ein Eimer voll das ganze Wasser wäre dann ist ein Esslöffel voll das Süßwasser.... Am besten mit Salzwasser, Süßwasser, eingefrorenesWasser, verschmutzdes Wasser,..., Trinkwasser Danke im voraus Tomokowiehler

...zur Frage

wird Wasser auf der Erde weniger? oder bleibt die Menge immer genau gleich?

kann Wasser Komplet von der Erde verschwinden oder ist das ganze ein unendlicher Kreislauf?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen USA und Amerika?

...zur Frage

Erde mit Wasser bedeckt ..

es geht sich um erdöl, erdgas und kohle. ich möchte mal gerne wissen, ewie lange ist es ungefähr her, wo die erde noch mit wasser bedeckt war? oder weiß jemand eine seit wo das drin steht? - danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Wieviel der Landmasse der Erde sind besiedelt? (Nur die Landmasse, die auch besiedelbar ist.)

Hallo.

Ich suche im Internet, schon eine ganze Zeit nun, nach oben genannter Frage.

Wohlgemerkt meine ich nicht wieviel Prozent der Erde im Gesamten (also mit Wasseranteil meine ich nicht), sondern nur die Landmasse der Erde.

Denn genau das ist das Problem .. wieviel Prozent der Erde im Gesamten bevölkert/besiedelt ist, dazu finde ich genug Daten.

Ich suche aber nur, wieviel Prozent der Erd-Landmasse besiedelt ist .. und da auch nur die, die besiedelbar ist (denn es gibt ja auch viele Gebirge, und anderes unbesiedelbares Land). Und dazu finde ich irgendwie gar nichts im Internet.

Wenn mir dazu jemand eine Antwort schreiben kann .. da wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

ZOLL Gebühren, Sportartikel, USA?

Hallo,

ich habe einen american Football Helm aus den USA bestellt, wird mit UPS geliefert der Wert beläuft sich auf 305 Dollar.

Ich denke ich muss wenn der Zusteller vor der Tür steht ZOLL bezahlen

habe gehört es gibt für alles einen anderen Prozentsatz an zu versteuerndem ZOLL

Wie viel müsste ich für Sportartikel aus den USA bei einem wert von 305 Dollar an ZOLL zahlen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?