Wie viel Prozent Sehkraft habe ich mnit diesen Werten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Man kann Sehkraft eh nicht in Prozent angeben,da auch ein stark Kurzsichtiger in einem bestimmten Bereich 100 % Sehkraft hat, aber Deine Werte sind so gut wie kaum vom Durchschnitt entfernt.

Man kann nur den Grad der Sehbehinderung angeben, und das dürfte bei Deinen Werten 0 sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wir nicht wissen, was für eine Sehschärfe du mit optimaler Korrektion erreichen kannst (das sind nämlich nicht immer 100%, viele Leute erreichen generell einen höheren Wert, andere liegen immer drunter...) können wir auch nicht abschätzen, was für eine Sehschärfe dir ohne Brille noch verbleibt.

Es gibt eine Faustformel dafür, nach der ich (wenn ich von 100% als deine maximale Sehschärfe ausgehe) stark tippe, dass du ohne Brille nicht mehr auf die fürs Autofahren erforderlichen 70% kommst (eher so um die 55%). Aber wie gesagt, ich kenne deine bestmögliche Sehschärfe nicht, es kann ja sein, dass du eine mehr oder weniger gut auflösende Netzhaut hast; das kann dir nur ein Gang zum Optiker beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich bei der Polizei bewerben möchtest, dann ist es am besten wenn du deine Frage an die entsprechende Stelle richtest. Bei den Augenwerten gibt es mehrere verschiedene Möglichkeiten, bei denen deine Augen vom Normalwert abweichen können.

Es kann also durchaus sein, dass deine geringe Abweichung überhaupt irrelavant ist und die notwendigen 50 % auf einem ganz anderen Bereich erreicht werden müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit brille wirst du, insofern keine echte sehschwäche aufgrund eines schielens seit kindheit besteht, 100% sehen.

ohne brille ist das bei diesen werten bei jedem menschen anders. rechts wirst du auf jeden fall ohne brille immer noch etw. besser sehen können als links.

genau sagen kann man es nicht, da es empfindliche und weniger empfindliche menschen gibt. der eine sieht mit einer geringen kurzsichtigkeit wie bei dir in der ferne ohne brille noch 80%, der andere vielleicht sogar nur 30%. es wird dir nichts anderes übrig bleiben, nochmal beim augenarzt oder optiker anzurufen und nachzufragen, wie gut bzw. schlecht du ohne brille gesehen hast oder wenn sie das nicht extra notiert haben (sondern nur die sehschärfe MIT brille), mußt du nochmal hin und einen sehtest ohne brille wiederholen. anders findest du es leider nicht raus.

im nahbereich wirst du auch ohne brille 100% sehen können. aber das ist ja für die polizei wohl uninteressant. du solltest dich aber auf jeden fall erkundigen, ob du für die polizei die 50% MIT oder auch OHNE brille erreichen mußt. wenn nur MIT brille, dann dürfte es ja eigentlich kein problem sein, polizist zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ajeshoven
14.10.2010, 16:19

Vielen Dank dür deinen beitrag

also die 50 % muss man ohne Brille erreichen können

0

Diese Brille korrigiert ist nur dazu da, die Brechung des Lichts in Deinen Augen und die Achsenstellung zu korrigieren.

Dein Sehvermögen ist weiterhin 100%

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blindi56
14.10.2010, 12:35

genau! DH

0

Wenn du auf beiden Augen mehr als -5 hast kannst du dir darüber Gedanken machen. vorher ist das irrelevant

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ajeshoven
14.10.2010, 12:36

Ich möchte mich bei der polizei bewerben und da brauche ich mindestens 50 % sehkraft deswegen wollte ich wissen wie viel % ich habe.

0

Keine 100% mehr, das ist die einzige Aussage, die man treffen kann. Geh zum Optiker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ajeshoven
14.10.2010, 12:34

Das weiss ich schon selber das ich keine 100 % mehr habe aber das kann man doch mit diesen werten grob sagen wie viel % ich habe

0

Was möchtest Du wissen?