wie viel Prozent müsste eine Gehaltserhöhung betragen, wenn Herr Schneider anstatt 3.000 € jetzt 3.600 € verdienen wollte?

5 Antworten

Immer wieder Dreisatz...

Wenn 3000 100% sind, wieviel sind dann 3600-3000=600?

Diese Aufgabe ist so einfach dass bestimmt irgendein Idiot kommen wird und dir die Antwort sagt, obwohl es DEINE Hausaufgabe ist. Geh lernen. 

Hallo,

so klappt die Rechnung:

3.600,00 € entspricht 100%

3.000,00 € entspricht x

x = 3.000,00 €  * 100% / 3.600,00 € = 83,3 %

100% - 83,3 % = 17,7 %

Also: Die Gehaltserhöhung betrug 17,7%.

Das funktioniert so nicht. Die 3000,- Euro sind die 100%. Die 3600,- Euro sind 100+x %.

1
@zalto

Ich berechne das im Rechnungswesen immer so, es gab nie Probleme.

0
@keinname852

Na, dann rechne doch mal nach, was 3000 Euro plus 17,7% sind. Da kommt 3531 Euro heraus und nicht 3600 Euro.

1

Wenn die Gesamtmiete 400€ beträgt, was müsste ich dann verdienen?

Hallo Zusammen, ich möchte eine kleine Wohnung mieten.
Ich werde in die Ausbildung gehen. Was müsste mein Nettogehalt betragen?

...zur Frage

Gleichung für eine Mischaufgabe?

Die Angabe: Frau Huber verdient um 25% mehr als Herr Huber. Beide zusammen verdienen monatlich 5400€. a) Berechne das Monatsgehalt von Frau Huber b) Um wie viel Prozent verdient Herr Huber weniger als Frau Huber?

Ich weiß einfach nicht wie die Gleichung dafür aussehen soll.

...zur Frage

Wie berechne ich, wie viel 50% von 2/3 sind?

...zur Frage

Wie viel verdient man als Restaurantbesitzer?

Angenommen Herr Krause ist Koch und betreibt ein Restaurant mit 80 Plätzen. Die Auslastung ist sehr gut. Wie viel kann man so als Restaurantbetreiber netto verdienen? Gemeint ist, dass Herr Krause schon alle Mitarbeiter, Pacht, Ware etc. bezahlt hat ... quasi nur für seine Tasche.

2.000 €, 3.000 € ... ich habe keine Ahnung und kann mir auch nicht vorstellen was Gastronomen so verdienen ...

...zur Frage

Wie viel Prozent müsste Herr Kruse nur arbeiten um auf das Gehalt (brutto und netto) von Herrn Schlüter zu kommen?

Herr Kruse verdient 2100€ brutto und 1400€ netto bei einer 100% Stelle.

Herr Schlüter verdient 1900€ brutto und 1200€ netto bei einer 100% Stelle.

Frage steht oben

Bitte helft mir, ich hätte das gerne ausgerechnet (ich hab da einfach mal ne Textaufgabe rausgemacht), aber mit meiner Diskalkulie fällt mir das schwer.

Danke und LG

...zur Frage

Krankenkasse Zahlungen?

Hallo! Ich bin 16 und wollte mal generell zusammenrechnen wie viel ich für die Krankenversicherung zahlen müsste. Angenommen als Polizist verdienen ich 45000€ brutto im Jahr. Wie viel Prozent müsste ich dann für die Krankenkasse ausgeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?