Wie viel prozent ist 1/7 (ein-siebtel)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

~ 14,3%

1/7 bedeutet ja der siebte Teil von einem Ganzen. Da das Ganze immer 100 % ist, ist 1/7 der siebte Teil von 100 %, also 100 % : 7.

von 100 sind das 14,28% aber es kommt drauf an was die 100% sind

Da teilst Du 100 durch 7 - und hast die Lösung.

Es sind 14 2/7 Prozent, nicht mehr und nicht weniger!