Wie viel Prozent im einstellungstest benötigt man um zum vorstellungsgespräch eingeladen zu werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja das wird unterschiedlich bewertet :) ich versteh dich..muss auch noch ein paar wochen warten..aber wichtig ist: wenn du wenige aufgaben gemacht hast aber ordentlich ist das GUT ; wenn du viele gemacht hast und alles falsch ist, ist das SCHLECHT. es kommt nicht immer auf die schnelligkeit an und genauigkeit ist das A und O :-)und in so einem test kann man eh nicht alles schaffen ;) Viel erfolg !

Das wird sicherlich ganz unterschiedlich bewertet. Dazu kommen dann noch deine Bewerbung und Zeugnisse......manchmal wird man evtl. auch mit einem schlechten ERgebnis eingeladen. Abwarten..........

Vorstellungsgespräch beim Finanzamt - mittlerer Dienst

Hallo,

ich habe wohl den Einstellungstest für eine Ausbildung zum Finanzwirt (mittlerer Dienst) bestanden. Nun wurde ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen und würde gerne wissen wie die Chancen so aussehen.....

Insgesamt gab es 10 oder 12 Bewerber. Wieviele Bewerber haben den Test dann "bestanden" , bzw. wurden auch zum Vorstellungsgespräch eingeladen? Gibt es da einen gewissen Richtwert?

Ausgeschrieben sind 2 Plätze....

2, Frage: Wenn ich beim Vorstellungsgespräch richtig sympathisch bin, super Antworten habe und auch sonst eine super Haltung habe - wäre mir der Platz dann so gut wie "sicher" ? Oder beziehen sie sich dann nochmal auf das Ergebnis des Einstellungstests?