Wie viel Prozent eures Geldes spart ihr jeden Monat durchschnittlich ?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

50-100 % 50%
0-50 % 50%

6 Antworten

0-50 %

Ich verdiene nicht viel und komme meist so hin. Und ab und zu ein Buch oder eine DVD darf es ja auch sein. Ich kann vielleicht so 5 - 10 % beiseite legen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
50-100 %

Relativ sinnlos wenn Du nicht fragst nach dem Verdienst. Von meinem Geld nichts, das von meinem Partner ca 50%. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gutefragebeni 05.07.2016, 18:38

Unsere Ausgaben wachsen parallel zu unserem Verdienst. Wer 90 % bei summe x spart und anlegt. Wird es wahrscheinlich auch bei summe 3x tun.

0
DonkeyDerby 05.07.2016, 18:45
@Gutefragebeni

Unsere Ausgaben wachsen parallel zu unserem Verdienst.

Deine vielleicht. Meine nicht. Auch in Monaten, in denen ich mehr verdiene, esse ich nicht mehr als sonst, heize ich nicht mehr als sonst und ich ziehe auch nicht um deswegen.

2
Gutefragebeni 05.07.2016, 23:29
@DonkeyDerby

Dann gehörst du denke mal zu den cleveren die sparen, anlegen und sparen und nochmal anlegen.

0
0-50 %

Gebe grundsätzlich immer die Hälfte aus :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei deinen Auswahlmöglichkeiten scheinst du von Taschengeld zu reden, nicht von Verdienst/Lohn/Gehalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gutefragebeni 05.07.2016, 23:28

Ja können auch Gehalt oder Dividenden von Aktiengewinnen sein.

0

Ca. Die Hälfte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gutefragebeni 05.07.2016, 23:28

Das ist eine gute Quote. 

0
50-100 %

75 Prozent

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gutefragebeni 05.07.2016, 18:38

Das ist gut.

0
latricolore 05.07.2016, 18:41
@Gutefragebeni

Das ist unrealistisch - oder man hat sehr viel Geld zur Verfügung, wenn man nur 25% davon für Miete, Lebensmittel und sonstige Fixkosten auszugeben braucht.

3
Gutefragebeni 05.07.2016, 23:33
@latricolore

Das ist sehr realistisch, sogar zu realistisch. Die Aldibrüder hatten wahrscheinlich eine Quote von 99%. Denke, dass ihr das auch schaffen könnt wenn ihr die 75% eures Geldes am Anfang des Monats direkt auf ein Sparkonto oder in Aktien auszahlt.

0

Was möchtest Du wissen?