Wie viel Prozent des Tagesbedarf am....

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

gebe Dir hier was an die Hand,

Der Tagesbedarf an Nahrungsenergie und den drei Hauptnährstoffen sollte sich bei Erwachsenen für eine optimale Leistungsfähigkeit wie folgt über den Tag verteilen:

  • Frühstück: 25 % der Energie in Form von 20 % Eiweiß, 30 % Kohlenhydrate und 25 % Fett
  • Zwischenimbiss: 10 % der Energie in Form von 10 % Eiweiß, 10 % Kohlenhydrate und 10 % Fett
  • Mittagessen: 30 % der Energie in Form von 30 % Kohlenhydraten, 35 % Eiweiß und 30 % Fett
  • Zwischenimbiss: 10 % der Energie in Form von 10 % Eiweiß, 10 % Kohlenhydrate und 10 % Fett
  • Abendessen: 25 % der Energie in Form von 25 % Kohlenhydraten, 30 % Eiweiß und 25 % Fett

Die DGE empfiehl zur Deckung des Tagesbedarfs an Energie und essentiellen Nährstoffen die folgenden Lebensmittelmengen zum täglichen Verzehr:

wenn Du mehr wissen willst, siehe Link

http://meineinternetwege.wordpress.com/2009/04/21/tagesbedarf-kohlenhydrate-fett-eiweis/

52

Vielen Dank für das Sternchen.

LG Sophia

0

da gibts keine Regel ist total veraltete Sache mit dem Früh wie ein Kaiser usw.... Ich zb esse Vormittags eine Grapefruit und einen Apfel. Zu Mittag was Gemüse und Abends wo ich Zeit habe haue ich gerne mal rein. Und ich bin dünn habe keine Figurprobleme (klar Sport mache ich auch) es kommt darauf an was und wie viel du den ganzen Tag über isst.

Du siehst das viel zu eng. Iss halt einfach, bis Du satt bist:-)! Und sonst, vor allem am Abend, isst Du eiweißreich, wenig Fett, wenig Kohlehydrate!