Wie viel Prozent des Körpergewichts kann ein Mensch durchschnittlich an Nahrung aufnehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

so viel bis der Magen platzt - vorher würdest du aber erbrechen!

Der Magen fasst 1,2 -1,6 Liter laut

http://www.onmeda.de/lexika/anatomie/magen.html

da kann an deiner angabe eigentlich was nicht stimmen, du hättest längst erbrechen müssen ausser du bist trainierter schnellesser ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
x3lancer 22.05.2010, 19:19

Über den Tag verteilt...

0
Cashdummy 22.05.2010, 19:38
@x3lancer

dann musst du den zeitraum nennen. Über den tag sind 3 Kilo sicher viel. Aber wenn wir mal von einem Fassungsvermögen von anderthalb Litern ausgehen für den Magen, dann gehen (auf einmal) eben nur so viel rein.

Eine anderthalb Liter Sprudelflasche auf einmal wäre schon eine Herausforderung ;)

Es kommt darauf an wie schnell das Essen in deinen Dünndarm rutscht, dann kannst du durchaus noch mehr schaffen.

Derzeit bist du mit 3 Kilo bei 5%. Das ist schon wirklich viel an Nahrung, wenn du bedenkst, dass du zu 70% aus Wasser bestehst ;)

0
x3lancer 22.05.2010, 19:50
@Cashdummy

Es sind jetzt 6 stunden, sprich alle 2 Stunden "Mittagessen" ;)

0
Cashdummy 22.05.2010, 20:09
@x3lancer

puh. nicht schlecht. Probier halt aus wie weit es geht :D Grundsätzlich ist aber eine solche menge durchaus eine belastung für den körper. Er wird tage brauchen um all das unterzubringen und zu verteilen ;)

0
x3lancer 22.05.2010, 20:10
@Cashdummy

Gibt's für den Dünndarm auch eine maximal-Kapazität?

0
Cashdummy 22.05.2010, 21:00
@x3lancer

Nein, denke nicht. Der Magen ist die Grenze. Was in den Magen geht, das läuft dann auch durch. Ansonsten gibts im Notfall Erbrechen und Durchfall! Aber eine solche Willenskraft, so viel zu essen hat kein Mensch.

Selbst Wettesser brechen nach einem Wettessen heimlich, da kiloweise schnitzel und würstchen auch für die nicht gut sind ;)

0

Update: bin jetzt bei 64 Kg und habe echt heftige Verdauungsgeräusche - das heißt wohl dass mein Dünndarm nun auch "voll" ist ..??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an ob man ne Fressattacke bekommt oder net also bei einer größe von 1,88 währe 70-75Kg voll okay

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

rein theoretisch kann man 10 kg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?