Wie viel Prozent der Weltbevölkerung sind Flat Earthers?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Paradoxerweise nimmt der Prozentsatz von Menschen die so etwas glauben in letzter Zeit wieder zu. Mit der Verbreitung des Internets und den damit verbundenen Informations- und Desinformationsquellen nehmen allerlei abstruse Theorien wieder an Beliebtheit zu. Es gibt genug leichtgläubige Menschen oder solche die auf Teufel komm raus eine von der Mehrheit abweichende Meinung vertreten wollen (weil sie sich für etwas besseres als die sogenannten "Schlafschafe"). Im Internet finden sie Ihresgleichen und verstärken ihre Ansichten durch gegenseitige Zustimmung. 

Ich finde es garnicht so absurd, ich finde es sogar um einiges Logischer als der quark mit der Kugel. 200 existierende Beweise dafür dass die Erde flach ist sprechen für sich ;) 

Prozentual gesehen lässt sich das schwierig sagen. In Amerika boomt das Thema um ein tausendfaches mehr wie hier in Deutschland.

Man glaubte das schon seit der Antike nicht mehr. Die Kugelform der Erde ist schon sehr lange bekannt. Im Mittelalter dachte niemand mehr die Erde sein eine Scheibe. Man glaubte nur sie sei der Mittelpunkt es Universums und alles andere Drehe sich um sie. Selbst wie Kirche hat nie gelehrt die Erde sein eine Scheibe. Die meisten dieser Leute sind einfach nur Trolle oder setzen solche Dinge in die Welt um von den wahren Problemen abzulenken. Solange man sich mit Verschwörungstheorien beschäftig kümmert man sich nicht um wirklich Probleme die es in der Welt genug gibt und fragt auch nicht. Wieviel % es sind kann ich nicht sagen. es sind in gemessen als der Weltbevölkerung sicher nicht viele aber jeder einzelne ist einer zu viel.

Irrtümer der Geschichte: Die Menschen hielten die Erde für eine Scheibe

Nicht viele. Ich frage mich immer wieder, wie die Leute denken können, dass es so viele Menschen gibt, die der Überzeugung sind die Erde sei flach...

Frag ich mich auch, aber ich habe viel zu viele selbst auf Instagram gesehen...

0

Und ich hab auch zu viele im Netz getroffen. Vor allem hier...

0

Was möchtest Du wissen?