Wie viel Prozent der Vollpunktzahl braucht man für welche Note?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da gibt es keine Allgemeine Regel, alle Lehrer haben ihr eigenes Bewertungs- und Benotungssystem. 

Also frag den verantwortlichen einfach Er/ Sie/ Es wirds dir bestimmt Erklären,

Mein Berufsschullehrer z.B. würfelt unsere Noten aus

hoffe ich konnte dir helfen, LG. Sharky

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Feste Regeln gibt es da nicht. Es kommt immer auch die Art der Aufgabe an.

Nimm mal ein Diktat mit 100 Wörtern. Schreibst du 10 davon Falsch so ist das garantiert keine Eins mehr.

Oder viele Sagen 50%richtig ist ne 4. Kann der Lehrer so machen, muss er aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist von Schule zu Schule verschieden und so weit ich weiß, auch dem Lehrer überlassen (zumindest außerhalb des Kurssystems und der Punktebenotung).

Frage einfach mal deinen Lehrer, wie ihr es bei euch handhabt.

Gruß Than

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?