Wie viel prozent der kinder mit migrationshintergrund in deutschland können kein deutsch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Statistisch gesehn, bzw. prozentual kann man das Ausmass wohl kaum erfassen. Wobei unterdessen viele Kinder ohne Migrationshintergrund auch nicht mehr der korrekten deutschen Sprache und Schrift maechtig sind... GF ist ein guter Beweis dafuer, dass nur noch ein geringer Anteil der Gesamtbevoelkerung ueber diese Bildung verfuegt.....Tendenz sinkend......

In Deutschland leben 7,5 Millionen funktionale Analphabeten

Rund 2,3 Millionen erreichen nicht einmal den oben genannten Kompetenz-Level!

Die jetzige Regierung hat deswegen ein Grundbildungspakt an dem sich Bund, Länder,Städte,die Gemeinden & alle gesellschaftlichen Gruppen aktiv beteiligen sollen auf den Weg gebracht.

Kein oder kaum?

Varriert von Bundesland zu Bundesland...

Wieviele Deutsche OHNE MiGRATIONSHINTERGRUND Können KEIN DEUTSCH! DAS IST NICHT GUT!

Was möchtest Du wissen?