Wie viel Prozent der Bevölkerung ist homosexuell?

7 Antworten

Zwischen fünf und zehn Prozent (vorsichtig geschätzt) der männlichen Bevölkerung über 20 Jahre sind (in Deutschland) explizit homosexuell, haben also entweder keinen Sex oder dann mit einem Mann. Wenn es darum geht, wieviele Männer in ihrem Leben gleichgeschlechtliche Erfahrungen gemacht haben (es muss nicht immer die anale Penetration gewesen sein) kann man wohl von dreißig Prozent ausgehen.

Das ist sehr von der Begriffsdefinition abhängig außerdem werden bei Umfragen nur die jenigen erfasst die sich dazu bekennen.

Als ausschließlich Homosexuell bezeichnen sich nur wenige Prozent der Bevölkerung. Lautet jedoch die Frage wer schon einmal gleichgeschlechtliche Erfahrungen gemacht hat so gehen die Ergebnisse je nach Alter und Herkunft der Befragten locker in den zweistelligen Prozentbereich. (Wikipedia)

Die Suchworte dafür heißen Homosexualität, Studie und gegebenenfalls noch Anzahl. Selbst hier bei GF musst du nur Homosexualität und wieviele eingeben und bekommst etliche Antworten.

Hier gibt es niemanden der das weiß und es lässt sich auch nicht wirklich ermitteln, wie du in nachfolgendem Text sehen kannst.

http://www.homowiki.de/H%C3%A4ufigkeit_von_Homosexualit%C3%A4t

Was möchtest Du wissen?