Wie viel Prozent bin ich Pole?

4 Antworten

Welchen Unterschied würde es für dein Leben machen, ob du zu - sagen wir mal - 25% oder 35% oder 50% Pole bist? Es ist doch völlig gleichgültig.

Klar haha hätte das durch Interesse nur gerne gewissen xD

0

Mama ist mit polnischer Mutter mind. 50 % polnisch

Papa ist mit seinen Eltern 100 % deutsch

--------

Wenn Mama 100% polnisch wäre, dann wärst du 1:1 deutsch-polisch.

Wenn Mama 50% polnisch und 50% deutsch wäre, dann wärst du zu 75% deutsch.

Wenn Mama 50 % polnisch und 50 % was anderes wäre, wärst du 50% deutsch, 25 % polnisch und 25% was anderes.

Ih hasse Deutschland, bin aber deutsche?

hallo, Ich will nur vorweg sagen, dass das wahrscheinlich ein sehr langer Text wird, also.

Ich bin biologisch eig. komplett deutsch, also auch irwie 10 prozent oder so Russin also schon ein bisschen aus verschiedenen Ländern aber im enteffekt schon deutsch. Ich verhalte mich glaube ich auch deutsch, nicht spießig oder so, wirklich überhaupt nicht aber sehr leise und sowas, aber das liegt nicht daran, dass ich deutsch bin sondern das hat halt andere Gründe. Aufjedenfall mein Vater ist auch wirklich SEHR deutsch, aber meine Mutter hat 4 Jahre im Iran, 4 Jahre in Südafrika und mehrere Jahre in England gelebt. Sie mag Deutschland auch nicht, also sie ist wirklich die letzte die rassistisch wäre sie sagt nur Deutsche sind (oft) nicht offen und sie haben eine negative Lebenseinstellung und sowas. Meine Mutter sagt, dass sie kulturell nicht an ein bestimmtes Land gebunden ist sondern Europäerin ist. Ich fühle mich irgendwie mit dem Iran verbunden. Ich höre sogar jetzt gerade ein persisches Lied.

Es hat alles vor knapp einem halben Jahr angefangen. Meine Mutter und ich sind zu so einem Treffen gegangen, von Leuten die früher auf ihrer Schule im Iran waren. Und da hat so eine Frau über die Gesetze im Iran erzählt ud darüber wie einige Regisseure versuchen die Gesetze zu Kritisieren und sowas, sie hat vorallem viel über Jafar Panahi erzählt. Naja, aufjedenfall interessiere ich mich seit dem für den Iran, ich lerne auch persisch (also erst nur die Schrift, wenn ich die sicher drauf habe gehts an die Sprache). Eine Freundin von mir ist im Iran geboren.

Aufjedenfall ich hasse Deutschland (nochmal, ich will hier niemanden beleidigen, ich finde es auch total in Ordnung wenn Leute Deutschland lieben, nur ich mach das nicht)!

Also wisst ihr irgendwas wie ich weniger deutsch, mehr persisch aussehen könnte (ich bin hauttyp 2, dunkelblond, Mädchen, 13 Jahre und 178gross)

Danke, dass du dir das durchgelesen hast, Plwgk

...zur Frage

Personalausweis mit zwei Staatsangehörigkeiten?

Eine Freundin von mir hatte letztens den Personalausweis beantragt. Als die Frag mit Staatsangehörigkeit kam, hatte sie mit halb deutsch, halb polnisch geantwortet, denn ihr Vater kommt aus Polen und sie ist in Deutschland geboren. Ihre Mutter macht sich nun Sorgen, da ihr Mann zwar aus Polen kommt, aber eine deutsche Staatsangehörigkeit hat. Trotzdem ist man dann halb Pole und kann das dann auch so angeben oder ?

...zur Frage

Kann ich mich als halbpolin bezeichnen?

Hallo liebe Comunity, Meine Eltern kommen aus Polen, bzw. Oberschlesien. Da Oberschlesien früher Deutschland angehörte, meinten manche, dass ich deswegen keine polnischen Wurzeln habe. Jedoch fühle ich mich meiner Meinung nach als Halbpolin. Ich kann die Sprache fließend sprechen und meine Mutter spricht zuhause fast ausschließlich polnisch mit mir. Außerdem lebt immer noch ein großer Teil meiner Familie in Polen, welche ich regelmäßig besuchen komme. Allein, weil ich mit der polnischen Sprache und den Sitten des Landes aufgewachsen bin, kann ich mich nicht als 100% Deutsche betrachten. Außerdem haben meine Eltern und ich markante Wangenknochen etc., also diese Klischees von denen man sagt , dass so ein Pole aussieht (auch wenn jeder individuell ist) Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Woher komme ich, was bin ich?

Meine Mutter kommt ursprünglich aus Russland, mein Vater kommt aus Polen. Beide sind mittleren Alters nach Deutschland gekommen. Mit 2 Jahren ist mein Vater leider von uns gegangen und er hatte auch keine Familie... Die Familie meiner Mutter ist riesig. Ich denk mir nur jetzt. Mein Papa war Pole, Polen sind slawen sowie die russen auch. Außerdem hab ich rein garnichts mit Polen... zu tun. Spreche aber fließend Russisch und kenne ja auch nur die Russische mentalität, neben der Deutschen natürlich =). Aber wenn jetzt jemand fragt woher ich komme ? Was soll man da Antworten ???

...zur Frage

Polnische Staatsbürgerschaft, wenn Vater in Polen wohnt?

Ich bin im Mai 2000 in Deutschland geboren und bin somit Deutsche. Meine Mutter ist Polin aber 1989 nach Deutschland ausgewandert und hat eine doppelte Staatsbürgerschaft. Mein Vater lebt aber in Polen und hat nur die polnische. Sie teilen sich das Sorgerecht. Kann ich eine doppelte Staatsbürgerschaft beantragen wenn ich älter bin und dann in Polen Leben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?