Wie viel Prozent Abzüge sind als Werkstudent normal?

3 Antworten

Hallo.

Nach der Steuerliste, und am ende des Jahres nächstes Jahr durch den Lohnsteuerausgleich ggf. zurück.

Mit Gruß

Bley 1914

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Es gibt Lohnrechner. Du wirst erst ganz normal abgerechnet. Mit der jährlichen Steuererklärung kannst du dir dann zuviel Gezahltes wieder zurückholen.

9,3% Arbeitnehmeranteil RV

Steuer wird bei 650€ keine fällig,

KV und PV entfallen, da Du als Student krankenversichert bist.

Woher ich das weiß:
Recherche
9

Und wie sieht es mit der Sozialversicherung aus?

0
55
@LeoMessi

ALV weiß ich nicht, ist ohnehin nur 1,25%

RV/KV/PV hatte ich doch schon erwähnt.

0

Werkstudent als Schüler?

Kann man als Schüler als Werkstudent arbeiten? Oder wie nennt man das wenm man mit 16 in einem Laden einmal in der Woche arbeitet?

...zur Frage

Lohnabrechnung Pensionskasse Brutto Netto Abzüge

Halo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Pensionskasse. Ich verstehe die Abrechnung nicht ganz. Der Abzug von 90 € ist zwar in der Bruttotabelle aufgeführt, wird dann aber wieder vom Netto abgezogen???

Vielen Dank.

Grüße

...zur Frage

Hallo alle zusammen, Wie viel MUSS man (minimum) Pause nehmen wenn man als Werkstudent angestellt ist bei 8h im Tag,ich will nicht lange Pause machen😅?

Also Ich bin als Werkstudent in einem Unternehmen angestellt ,hätte gerne als info von euch bekommen;wie viel ist der minimum,genauer soll von der Zeit her eine Pause zu machen.

halbe oder ganze Stunde...?

Ich will meine Zeit ausnutzen und Geld verdienen am Tag wo ich arbeite und keine Pause machen wo ich die auch nicht machen musste.

+gratis Frage😂.   Wenn ich 11,00 € brutto habe welche Abzüge haben ich am Ende auf meinem Gehalt,sprechen wir dann pro Monat 880€ brutto,was muss von Steuern gezahlt werden und was nicht? Gibt es eventuell spezielle Regelungen für Studenten?

Vielen Dank auf Ihre Aufmerksamkeit

...zur Frage

Werkstudent Anspruch auf Weinachtsgeld?

Ich bin seit April 2014 als Werkstudent tätig und arbeite 20h pro Woche. Immer wieder bekomme ich zu hören, dass andere Arbeitnehmer (Vollzeit Teilzeit und Azubis) Weinachtsgeld als auch Sonderzahlungen erhalten. Habe ich als Werkstudent in ebenfalls Anspruch auf Weinachtsgeld und Sonderzahlungen und wenn ja, wie gehe ich am Besten vor?

...zur Frage

Lohnsteuerbescheinigung Abzüge Werkstudent?

Ich habe als Werkstudent unter 8000€ verdient, auf meiner elektronischen Lohnsteuerbescheinigung stehen allerdings Beträge bei "Einbehaltene Lohnsteuer", "Kirchensteuer"(!) und unter Punkt 28. Kann das so richtig sein? Ich kann mich nicht erinnern, dass mir irgendwo etwas abgezogen wurde?

...zur Frage

Abzüge bei Auszahlung vom Arbeitszeitkonto?

hallo

Ich arbeite als Leiharbeiter zu einem Stundenlohn von 8,86€ und habe über 160 stunden auf meinen Zeitkonto angesammelt.

Nun habe ich veranlasst das mir 50 stunden ausgezahlt werden.

Nun würde ich gerne vorab wissen mit wie vielen Abzügen ich zu rechnen habe. oder wird gar nichts abgezogen weil das unter 450€ brutto sind ?

vielen dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?