Wie viel Proviant für 8 bzw. 9 Stunden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liste :

  • 3 Stullen ,Belag nach Wahl
  • 2 Bananen oder 2 Äpfel oder auch beides
  • Wahlweise eine oder 2 Flaschen 1.5 L Wasser ( PET ,Mehrweg ,je nachdem)
  • Lesestoff für die Fahrt
  • Smartphone oder MP3 Player

Also für eine Strecke (zwischen 8 und 9 Stunden):

Vorsorglich 3 bis 4 Liter Getränke mitnehmen (Tee, Saft, Wasser). - In den Reisebussen gibts Klimaanlagen, die nicht unbedingt nur bei warmem Wetter eingeschaltet sind; Klimaanlagen machen die Luft nicht nur kalt, sondern auch trocken. Deshalb solltest du öfters einen Schluck trinken, auch wenn du noch garnicht durstig bist.

Zu essen, wenn ich bedenke, dass ein Arbeitstag von mir auch etwa 8 bis 9 Stunden dauert:

Mindestens drei belegte Brötchen und/oder belegte Brotscheiben. Dazu noch ein, zwei Bananen, Äpfel, Birnen oder sonstiges Obst. Wenn du willst, auch Gemüse (Tomate, Gurkenstreifen, Paprikastreifen usw.), die du zu deinen Brötchen essen kannst. Dann noch ein paar Nüsse und eventuell ein wenig Knabberzeug (Chips, Nüsse, Gummibärchen, Kekse...).