Wie viel Promille? Wer kann helfen

6 Antworten

16 % bei 700 ml sind rechnerisch 112 Gramm reiner Alkohol. Bei einem Körpergewicht von 60 Kilogramm (davon 80 % Körperflüssigkeit -> 56 Liter Wasser also) wären das genau 2 Promille... nur rechnerisch... kann also sein, dass du in 20 Minuten einfach mal so umkippst.

Ein Alkoholtester kann dir das sagen. Hier kann es keiner, nicht mal annähernd ohne deine körperliche Verfassung zu kennen.

Wieso fühlt sich Restalkohol komplett anders an als normaler?

Hallo,

angenommen man hat nachts 2 Promille, dann schläft man 10 Stunden und wenn man aufwacht müsste man noch so ca. 1 Promille haben. Wieso fühlt sich dieser eine Promille komplett anders an als wenn man sich normal 1 Promille antrinkt?

...zur Frage

Wie behalte ich meinen Konsum unter Kontrolle?

Zu mir ich bin mitte 20 und Student.

Ich habe es mal wieder übertrieben, wie ich es immer übertreibe. Ich hab den Alkohol einfach nicht im Griff. Es gab ein paar schöne angeheiterte Abende, ein paar wenige tolle Abende mit dem perfekten Pegel und unzählige Abende die einfach nur zum Absturz führten. Vor allem wenn es in einen Club geht übertreibe ich maßlos. Beim Grillen oder auch sonst im privaten Kreis habe ich mich unter Kontrolle. Liegt eventuell mit an meiner sozialen Phobie, welche sich durch Behandlung, Alter, gute Freunde, etc. deutlich gebessert hat. Ich tanze, ich feier, ich flirte, aber am nächsten Tag erinnere ich mich an nichts und im weiteren Verlauf des abends werde ich oft sehr anstrengend werde aggressiv, werde traurig oder alles im Wechsel.