Wie viel Promille hat eine halbe Flasche vodka'siehe bild'?

In der mitte - (Freizeit, Alkohol, Vodka)

7 Antworten

Hallo,

Promille hat eine Flasche Vodka schon mal gar nicht. Das kannst nur du haben.

Der Vodka auf dem Bild hat einen Alkoholanteil von 37,5%, der gelbe auch und auch wenn der Vodka nur noch zur Hälfte voll ist, ist der Alkoholgehalt immer noch gleich.

Wie viel Promille du nach einer halben Flasche hast kommt auf dein Gewicht und deine Größe an. Und über wie viele Stunden die halbe Flasche verteilt wurden ist.

Lg

Der Prozentsatz des Alkohols hat nichts mit deinem Blutalkoholgehalt ( = Promille) zu tun. Letzerer hängt von der getrunkenen Menge, deinem Gewicht und der Zeit, in der du den Alkohol konsumiert hast, ab. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Alkoholvergiftung nicht auszuschließen ist, wenn jemand die ganze Flasche trinkt.

Du kannst nicht sagen wie viel Promille die Flache hat.

Promille sind das was du davon bekommst ein 14 jähriges Mädchen hat danach viel mehr Promille als ein erwachsener Mann.

37,5 Prozent. (blau)

Der Alkoholgehalt wird in Prozent angegeben (1/100), die Blutalkoholkonzentration in Promille (1/1000).

Wenn du wissen willst, wie viele Promille du nach dem Konsum hast, kann dir das niemand so genau sagen.
Das hängt von vielen Faktoren ab.


Über 2 Promille bestimmt.

Was möchtest Du wissen?