Wie viel promille habe ich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dieser Formel kannst du es zumindest ungefähr rauskriegen, es ist aber kein genauer Wert:

(x*y)/(z*K)

x= Anzahl der konsumierten Flaschen

y = Masse des enthaltenen reinen Alkohols pro Flasche (in Gramm)

z= Geschlechtsspezifischer Faktor (m=0,7; w=0,55)

K = Körpergewicht in (Kilogramm)

Daraus ergibt sich die ungefähre Blutalkoholkonzentration in g/kg bzw. Promille.

Wofür soll die Flaschenzug gut sein?

0

Wenn du mehr als eine Flasche trinkst, hast du auch mehr Alk im Blut. Klingt logisch, oder?

0

Du kannst es höchstens abschätzen, aber zur genauen Bestimmung brauchst ein spezielles Gerät.

wohl eher nicht den jeder reagiert anders dan hol dir so promilegerät